Was erwartet dich? Fachkommunikation: Agieren Sie als Hauptkommunikationsschnittstelle zwischen unserem IT Service Team und den Endkunden, um eine effektive Problemlösung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Ticketsystemmanagement: Übernehmen Sie die Betreuung und das Management von Fachanwendungen über unser Ticketsystem. Priorisieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen selbstständig und entwickeln Lösungsstrategien für komplexe technische Probleme. Problembehandlung und Userverwaltung: Identifizieren und lösen Sie spezialisierte Userprobleme. Verwalten und überwachen Sie Userkonten und Zugriffsrechte, um Sicherheit und Konformität zu gewährleisten. Dokumentation und Reporting: Erstellen Sie detaillierte Dokumentationen und technische Auswertungen zur ständigen Verbesserung unserer IT-Supportprozesse und zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Was solltest du mitbringen? Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Fachinformatik, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Analytische Kompetenz: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer systematischen, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Persönliche Eigenschaften: Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine optimistische Grundhaltung. Technische Fähigkeiten: Fundierte Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise MSSQL. Eine Zertifizierung im ITIL-Framework (Version 3 oder 4) ist wünschenswert. Problemmanagement: Fähigkeit, Probleme zielgerichtet und effektiv zu adressieren und Lösungen eigenständig zu entwickeln. Was bieten wir dir? Mitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam Ziele zu erreichen Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Arbeitnehmerfreundliche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office für eine gute Work-Life-Balance Neueste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Team-Events, Tischtennis, Kicker, hauseigenes Fitnessstudio, Entertainment-Angebote, freie Erfrischungsgetränke, Bio-Obst, Kaffee und Tee