Jobbeschreibung
Als Partner Marketing Manager (m/w/d) bei Shopware spielst du eine zentrale Rolle bei der Förderung unseres Wachstums durch gemeinsame Partner-Marketing-Aktivitäten. Du wirst mit unserem Partnermanagement und unseren Partnern zusammenarbeiten, um Marketingkampagnen zu entwickeln und durchzuführen, die die Nachfragegenerierung und -erfassung mit dem Gesamtziel der Umsatzsteigerung maximieren. Wir suchen eine hoch motivierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit für unser dynamisches Marketingteam.
Egal von wo aus du arbeitest, du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir europaweit nach einem Partner Marketing Manager (m/w/d).
Das sind deine Aufgaben:
1. Du entwickelst und pflegst die Beziehungen zu unseren Technologie-, Integrations- und Erweiterungspartnern, um den gemeinsamen Erfolg zu fördern. Deine Zusammenarbeit mit den Partnern führt zu gemeinsamen Marketingplänen und erfolgreichen Marketingkampagnen.
2. Du konzipierst innovative Marketingkampagnen, die auf die Ziele unserer Partner und unseres Unternehmens abgestimmt sind, und führst diese durch. Dazu nutzt du verschiedene Marketingkanäle, darunter digitale Kanäle, Veranstaltungen und Inhalte, um die Nachfrage zu steigern und zu unserer Umsatzpipeline beizutragen.
3. Deine Zusammenarbeit mit unseren Partnern führt zu überzeugenden Inhalten wie Webinaren, Whitepapers und Fallstudien. Du nutzt die Inhalte der Partner, um unsere Marketinginitiativen zu verbessern, und stellst unseren Partnern unsere Marketingmaterialien als "Campaigns-in-a-Box" zur Verfügung.
4. Du nutzt Daten- und Analysetools wie Google Analytics und Hubspot CRM, um die Effektivität der Partner-Marketinginitiativen zu messen. Die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen erfolgt auf der Grundlage von Leistungskennzahlen.
Das bringst du mit:
5. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Ein Master-Abschluss (MBA) ist von Vorteil, aber kein Muss.
6. Du bringst mehrjährige, fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung umfassender und erfolgsorientierter Marketing-Kampagnen mit, idealerweise in einem B2B-Umfeld in der Software- oder IT-Branche .
7. Du bist erfahren im Projektmanagement mit externen Stakeholdern.
8. Wenn wir es uns wünschen könnten, hast du bereits Erfahrungen mit dem Shopware-Ökosystem sammeln können.
9. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus und hast eine unternehmerische Denkweise.
10. Du überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise und deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und weißt dich dynamisch und flexibel auf wechselnde Anforderungen einzustellen.
11. Du bist ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und arbeitest gerne im Team.
12. Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse wie Niederländisch oder Italienisch sind von Vorteil.
13. Du bist reisebereit .
Das bieten wir dir:
14. Flexible Arbeitszeiten
15. Ortsunabhängiges Arbeiten im Rahmen von Mobile Work und Full-Remote Verträgen
16. Wahl deiner Hardware
17. Fundiertes Onboarding mit deinem persönlichen Buddy
18. Crew-Love
19. Persönliches Wachstum & Fortbildungen
20. Teamevents
... und vieles mehr!
Einen detaillierten Einblick bekommst du auf unserer .
Josephine Scheffler
Recruiting Specialist
Hast du Fragen? Wir beantworten sie!
application@shopware.com
Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich digital über unser Online-Bewerbungsformular. Klicke dazu einfach auf den folgenden Button.
oder
Alles erledigt!
Vielen Dank für deine Bewerbung!
Jobs