Aufgaben
1. Koordination und Prüfung der Verträge und Rechnungen der Nachunternehmer
2. Aktive Gestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse
3. Vor- und Nachbereitung von Vergabeverhandlungen
4. Unterstützendes Berichtswesen für den Niederlassungskaufmann
5. Prüfung von Genehmigungen und Bescheinigungen
6. Betreuung von Versicherungsfällen
7. Mitwirkung beim Projektcontrolling und der Projektdokumentation
Profil
8. Erfolgreiche abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Baubranche
9. Erste Berufserfahrung in der Baubranche/Baustoffhandel, idealerweise in vergleichbarer Aufgabenstellung
10. Kenntnisse in den Bereichen VOB und Vertragsrecht wünschenswert
11. Versierter Umgang mit MS Office und Lernbereitschaft bezüglich weiterer IT-Anwendungen
12. Sicheres und verbindliches Auftreten
13. Einsatzfreude, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Als Berufseinsteiger erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.