Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen, den USA, Nordmazedonien und Brasilien sowie Niederlassungen in Japan, Hong Kong, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 2.500 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.
Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen der Störungsbeseitigung(Support Hotline)
* Klassifizierung von Anfragen über Telefon und E-Mail
* Sorgfältige Dokumentation der Vorgänge in unserem Ticketsystem
* Selbständige Erstanalyse von Anfragen
* Einholung wichtiger Informationen zur Problemlösung und Weitergabe an die Kollegen aus dem 2nd-Level-Support
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Idealerweise Berufserfahrung im IT-Kundensupport
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
Benefits
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)
* Zuschuss zur bAV / VWL
* Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)
* Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm
* Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)
* Medizinisches Gesundheitspaket
Das vor über 30 Jahren gegründete Unternehmen hat seinen Sitz im Unterfranken und hat sich im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmen für Batterie-Systemlösungen entwickelt. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen. Darüber hinaus produziert das Unternehmen als anerkannter Problemlöser mit einem Team geschulter und motivierter Fachkräfte viele umweltgerechte, kundenspezifische Qualitätsprodukte. Dies geschieht auf Basis zertifizierter, schlanker Prozesse mit größter Flexibilität, herausragendem Service und attraktiven Lieferzeiten.