Techischer Property Manager - Gewerbeimmobilien (m/w/d)Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik.Ihre AufgabenMit viel Engagement und Eigeninitiative verwalten Sie Hand in Hand mit dem Kaufmännischen Property Management unsere deutschlandweiten zentral gelegenen Gewerbeimmobilien.Die technische Verantwortung für eine Handvoll hochwertiger Gewerbeimmobilien übernehmen.Das Asset Management zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Immobilien nachhaltig (ESG) und zur Zufriedenheit des Eigentümers und der Mieter bewirtschaftet werden.Großere technische Maßnahmen durchführen und die haustechnischen Anlagen sowie Bausubstanz auf deren Zustand, Wirtschaftlichkeit und Einhaltung aller Auflagen bewerten.Das Kaufmännische Property Management und unser Asset Management beraten, aber auch die Dienstleister in allen technischen Belangen.Die Kontrolle und Steuerung des Facility Managements sowie Dienstleister inklusive der Prüfung aller fristgerechten Wartungen und Sachverständigenprüfungen oder sonstiger behördlicher Prüfungen liegen in Ihrer Hand.Bei Instandhaltungsmaßnahmen oder Mieterausbauten von der Planung und Erstellung der Leistungsverzeichnisse über den Ausschreibungsprozess bis hin zur Auswahl und Kontrolle von Dienstleistern sowie Prüfung der Rechnungen tätig sein.Architekten- und Dienstleistungsverträge verhandeln, Gewährleistungsfristen stets im Blick haben und Ansprüche fristgerecht geltend machen.Ein technisches Know-how ist bei der Erstellung von technischen Budgets und der Instandhaltungsplanung und deren Umsetzung gefragt.Beim An- oder Verkauf hinsichtlich der Integration der Immobilien in unser Portfolio (Dokumentationspflege) beraten.Ihr ProfilEin technisches sowie immobilienbezogenes Studium (FH bzw. Bachelor) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Kenntnisse in den Bereichen Anlagentechnik und Hochbau besitzen.Oder haben Sie alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, z.B. staatlich geprüfter Hochbautechniker, oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und langjährige vergleichbare Berufserfahrung absolviert.Eine immobilienspezifische Zusatzqualifikation kann Ihnen bei manchen Fragestellungen hilfreich sein, ebenso bereits bestehende Berufserfahrung im technischen Property Management und der Betreuung gebäudetechnischer Baumaßnahmen.Immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge sind Ihnen gut bekannt.Als Teammitglied treten Sie sicher sowie respektvoll auf und absolvieren Gespräche mit Verhandlungsgeschick.Maßnahmen oder Aufgabenstellungen parallel bearbeiten und Ihre Fähigkeiten von guter Planung und Organisation anwenden.Wir bietenEine anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie sich durch kleinere oder auch komplexere Maßnahmen zeigen können.Ein Seminarprogramm in Sachen Soft Skills aber auch fachlichen Fortbildungen unterstützen.Flexible Arbeitsbedingungen, wie die Möglichkeit zu Hause zu arbeiten, eine flexible Arbeitszeit und Überstundenabbau bieten.Der Arbeitsplatz ist krisensicher und wird von unserem Hauptstandort in München getätigt.Ein ausschließlich durch die Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung anbieten.Ein Betriebsrestaurant, das Frühstück und Mittagsessen frisch zubereitet, und das Sie auch nach Hause für Ihre Familie mitnehmen können.Ein Sportverein und das Programm von Gympass gegen geringe Gebühr zur Verfügung stehen.Die Vergütung erfolgt nach TV-L, welche Ihre jeweilige Berufserfahrung berücksichtigt. Plus übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug.