Leitung des Bereichs Personalentwicklung, Personalrecruiting und betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)
Kennziffer: /4
Hinweis: Es kommen ausschließlich Bewerber_innen in Betracht, die bereits in einem Dienstverhältnis zum Land Berlin stehen.
Wer wir sind:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination - Personalservice -
Was Sie bei uns verdienen können:
Besoldungsgruppe: A S
Welche Aufgaben Sie bei uns haben:
Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin sucht eine Leitung des Bereichs Personalentwicklung, Personalrecruiting und betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Tätigkeit umfasst neben der Personalführung die Weiterentwicklung der Personalentwicklung für den Bezirk, die Konzeption und Steuerung der Personalmarketingmaßnahmen sowie die Steuerung der Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Stelle trägt zur Personalverwaltung des Bezirksamts bei. Es wird erwartet, dass die Arbeit eigenständig erledigt wird. Bewerbende sollten teamorientiert, verantwortungsbewusst und serviceorientiert sein.
Was Sie mitbringen:
Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine leistungs-, organisations- und kooperationsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit sowie Überzeugungskraft, welche die formalen Voraussetzungen für
1. die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt erfüllt.
Was wir Ihnen bieten:
Professionelle und anonyme Beratung im Bereich Mental & Corporate Health durch das Fürstenberg Institut
2. Umfangreiche Angebote in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Fortbildung während der Dienst- und Arbeitszeit, z.B. 1 Stunde Sport/Woche, auch bei externen Anbietern
3. Nutzung eines umfangreichen Fortbildungsangebots in der Dienstzeit, auch während der Probezeit, u.a. beim zentralen Bildungsdienstleister des Landes Berlin, der Verwaltungsakademie Berlin
4. Wir leben Vielfalt! (Unterzeichnung der Charta #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe, Bezirkliches Inklusionskonzept, Frauenförderplan)
5. Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ von ADFC und EU (Bronze)
6. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuellen Arbeitszeitgestaltung
7. Tage Erholungsurlaub und arbeitsfrei am. und. Dezember
8. Ein vergünstigtes Jobticket bzw. eine Hauptstadtzulage
9. Eine Jahressonderzahlung
Wann Sie bei uns starten könnten:
..5
- unbefristet -
Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten:
Vollzeit mit ,0 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum ..4.
Benutzen Sie dazu bitte den schwarz hinterlegten Button "Jetzt bewerben" rechts oben bzw. unten auf dieser Seite und halten folgende Unterlagen zum Hochladen bereit (PDF-Format, max. MB):
Bewerbungsunterlagen:
10. Anschreiben
11. tabellarischen Lebenslauf
12. Zeugnisse (Dokumentation von Ausbildung und bestandenen Prüfungen, Arbeitszeugnisse)
13. Bewerber_innen des öffentlichen Dienstes: zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
14. Beamt_innen: aktuelle Dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr, ggf. Beurteilung einleiten)
15. ggf. Nachweis über Schwerbehinderung
Die Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich.
zur Stellenausschreibung: Frau Orthmann, Abteilung für Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+ 0
zum Aufgabengebiet: Frau Rolletschek, Abteilung für Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+ 1
Welche genauen Kompetenzen die Stelle erfordert und Sie nach einer mindestens 6-monatigen Einarbeitungszeit besitzen sollten, können Sie im Anforderungsprofil detailliert ablesen. Es ist Grundlage für die Auswahlentscheidung und Bestandteil der Stellenausschreibung. Sie können es unter