Ihre Aufgaben:
* Planung des Produkt- und Einkaufsbedarfs
* Abwicklung sämtlicher Einkaufsaktivitäten inkl. der Erstellung von Bestellungen
* Verantwortung für den abteilungsspezifischen Einkaufsbedarf in Ihrer Abteilung
* Erstellung der mittelfristigen Absatzprognosen zur Planung des Einkaufsvolumens
* Sicherstellung einer effizienten Produktverfügbarkeit - Synchronisierung von Angebot und Nachfrage
* Gewährleistung des reibungslosen Warenflusses
* Kontaktstelle für Lieferanten & Reklamationsmanagement
* Kommunikation mit der Logistik und den Support-Teams
* Verantwortung für die Einhaltung der Vertragsbedingungen und Preise der Lieferanten
* Sicherstellung einer kontinuierlichen Datenpflege
* Überprüfung der Eingangsrechnungen sowie der Rahmenvereinbarungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und/oder Bachelor of Business Administration
* Solide Erfahrung im Einkauf
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Microsoft Office Kenntnisse
* Selbstständiges und proaktives Arbeiten
* Offener und direkter Kommunikationsstil
* Bereitschaft zu lernen
* Zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien
* Home-Office Möglichkeit