Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life Das Vertriebsressort von Swiss Life Select bildet die Stabsabteilung der Geschäftsführung. Die strategische Ausrichtung sowie Betreuung des Vertriebes gehören hierbei zu den Kernaufgaben. Alle Themen rund um den Vertrieb werden im Stab gebündelt und anschließend mit den Fachbereichen vernetzt. Dein Verantwortungsbereich Als Mitglied der Stabsabteilung unterstützt du die Geschäftsführung in der Vertriebssteuerung sowie -planung in diversen Themenbereichen und stehst als Ansprechperson für Vertriebsfragen aller Art zur Verfügung Zu deinen Hauptaufgaben gehört die umfassende Betreuung unserer Finanzberater (m/w/d), hierzu gehört u.a. die Umsetzung und Entwicklung von Vertriebsimpulsen und Austauschformaten Darüber hinaus unterstützt du in der Vorbereitung, Koordination und Umsetzung der wichtigsten Steuerungsgremien in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern, Vertriebsdirektoren und deinem Abteilungsleiter Du trägst zur nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens bei, analysierst zukunftsrelevante Themen und erarbeitest hierzu eigenständig Konzepte sowie Entscheidungsgrundlagen Zudem sicherst du die Kommunikationsinfrastruktur, wobei du alle vertriebsrelevanten Informationen aus den ausgewählten Fachbereichen in der Service-Zentrale kanalisierst und schnittstellengerechte Informationen sowie Unterlagen zur Verfügung stellst Die Konzeptionierung, Planung und Begleitung vertrieblicher Events, wie z. B. Jahresauftaktveranstaltungen, diverse Vertriebsausschüsse und Webkonferenzen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Vorträgen zuständig Deine Stärken Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung und verfügst im Idealfall über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors und des Vertriebs bringst du bereits mit Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Entwicklung strategischer Konzepte gesammelt Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Auch verfügst du über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel sowie Outlook und kannst dich schnell in neuen IT-Anwendungen und Tools zurechtfinden Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität ist dir ebenso wichtig wie uns Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Pirathilep Thuraiaiyah als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Marcel Schlüter Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel. 49 511 9020 5438 zur Verfügung.