Ihre Aufgaben
:
1. Analyse von regulatorischen Anforderungen und deren Auswirkungen auf das Meldewesen im Finanzsektor
2. Bewertung und Optimierung bestehender Meldewesen-Prozesse und -Systeme
3. Erarbeitung von Lösungskonzepten und fachlichen Spezifikationen für Meldewesen-Anwendungen
4. Unterstützung bei der Implementierung und Integration von Meldewesen-Lösungen
5. Beratung und Unterstützung der Kunden bei Meldewesen-Fragen und -Herausforderungen
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Meldewesen in der Finanzbranche
8. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Meldewesen
9. Erfahrung mit Meldewesen-Systemen und -Tools (z.B. ABACUS)
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen und Kommunikationsstärke
11. Sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
12. sehr attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen
13. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
14. flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
15. flexible Homeoffice-Möglichkeiten
16. umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsprogramm
17. individuelle und Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven