Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Eigenständige Bearbeitung administrativer Vorgänge in der Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung
* Administration der digitalen Abwesenheitsverwaltung
* Korrespondenz mit externen Stellen (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Arbeitsagenturen etc.)
* Führen der Personalakten
* Ansprechpartner für alle Beschäftigten in Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozial- und Krankenversicherung, etc.
* Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Zeugnissen und weiteren Dokumenten
Ihre Qualifikationen:
* Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistenten /Fachassistentin Lohn und Gehalt, Personalfachkauffrau / Personalkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung konnten Sie bereits sammeln
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und ergebnisorientiert
Ihre Vorteile:
* Gesicherte Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Job-Rad)
* Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
* Kostenfreie Parkmöglichkeit
* Bei uns arbeiten Sie an spannenden nationalen und überwiegend internationalen Projekten