Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert: Randstad professional solutions sucht ab sofort für einen Kunden aus der maritimen Industrie in Kiel einen Einkäufer. Bewerben Sie sich jetzt und in kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung
Ihre Aufgaben
* Abwicklung der eingehenden Bedarfsanforderungen mit Einleitung von Einkaufsvorgängen
* Vorbereitung und Aufgabe von Bestellungen im Rahmen der existierenden IT-Systeme und Prozesse
* Durchführung von Bestelländerungen
* Pflege der Anliefertermine im System und ggf. Disposition von Produktionsmaterialien
* Vor- und Nachbereitung sowie Führung von Verhandlungen entlang der Freigaberichtlinien
* Unterstützung des Procurement Performance Managements durch Dokumentation der Verhandlungserfolge und zeitnahe Pflege der benötigten Daten
* Erstellung von Statistiken und Analysen für den strategischen Einkauf
* Durchführung von Rechnungsprüfungen und Klärung von Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen
* Analyse von Abweichungen und Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements
* Abstimmung mit Clustern bzgl. Bedarfsspezifikationen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Erfahrung im Umgang mit SAP, LN, MS Office sowie anderen Tools zur Textverarbeitung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise