Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH
Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die
Energiewende gehören zu den großen Herausforderungen unserer Zeit.
Um hierbei Instrumente wie den Emissionshandel oder
Managementsysteme effektiv zu nutzen, sind verlässlich geprüfte
Daten und unabhängige Zertifizierungen unabdingbar.
Dieser Aufgabe hat sich die Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH als
akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft verschrieben.
Wir unterstützen unsere Kunden in allen Bereichen aus Industrie und
Gewerbe, wo immer Vertrauen in geprüfte Daten oder zertifizierte
Systeme geschaffen werden soll.
Unser Team agiert vom Standort Kerpen aus und benötigt dort nun
Verstärkung durch eine
Assistenz der Geschäftsführung und des Teams (m/w/d)
Die Aufgaben:
Sie verstärken unser Team bei der Administration des Büros und
der Verwaltung der Prüf- und Zertifizierungsstelle. Dazu gehören
folgende Tätigkeiten:
Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen,
Reisekostenabrechnung
Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung externer
Auditoren, Auftragsbestätigungen
Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen
Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen
Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden auf
organisatorischer Ebene
Idealerweise verfügen Sie über
Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Büroverwaltung, sowie
Grundkenntnisse der Buchhaltung.
Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes- und Normungstexten sind genauso von Vorteil
wie Englischkenntnisse.
Wir wünschen uns außerdem eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder etwas Vergleichbares.
Was Sie sonst noch mitbringen:
Sie besitzen ein freundliches Auftreten, interessieren sich für
Dienstleistungstätigkeiten und arbeiten problemlos in Eigenverantwortung. Sie
haben Freude daran, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und sind in der Lage
eigenständig Aufgaben zu übernehmen.
Wir freuen uns über kommunikative Bewerber/innen, denen es auch nicht an
Empathie mangelt.
Wir bieten Ihnen
eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches
Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und ein Arbeitsgebiet
von großer Aktualität und gesellschaftlicher Bedeutung.
Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute
Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein
außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine Präsenz im Büro ist für
die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist möglich und nach der
Einarbeitungszeit können 1-2 Tage zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort
geleistet werden.
Wir arbeiten für unsere Kunden und für uns selbst. Daher steht ein gutes
Arbeitsumfeld, in dem wir uns wohl und zuhause fühlen können, an vorderster
Stelle.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre
Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Anschreiben und
einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Ihre Anfrage richten Sie an:
Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH
Herr Peter Hatz
Heinrich-Hertz Straße 13
50170 Kerpen
peter.hatz@mbbm-cert.com
www.MuellerBBM-Cert.de