Ihre Rolle Wussten Sie schon, dass unsere Systeme im Kampf gegen die Pandemie unterstützt haben? Wussten Sie, dass unsere Kunden zu den Nobelpreisträgern gehören? Sie werden in diesem Beruf ein Garant sein, dass unsere Kunden mit unseren Produkten erfolgreich sind. Mit Ihrem technischen Verständnis und Interesse an neuster Technologie werden Sie als Experte (m/w/x) selbstständig und eigenverantwortlich Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturen und Umzüge sowie weitere Servicetätigkeiten beim Kunden vor Ort durchführen mit unseren Kunden die technischen und physikalischen Leistungsdaten unserer Systeme sicherstellen Lösungsgeber bei komplexen technischen Anfragen unserer Kunden sein in einer partnerschaftlichen Umgebung arbeiten und die Weiterentwicklungsmöglichkeit der Kundensysteme erkennen Ihr Profil Sie haben Spaß daran sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten und bringen eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise mit? Ihr Kommunikationstalent und Ihr professionelles Geschick im Umgang mit Kunden ist Ihre Stärke? Sie sind ein teamfähiger, belastbarer Charakter? Jump on Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker (m/w/x) im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau oder eine vergleichbare höhere Qualifikation (Studium, o.ä.) Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie gute Fachkenntnisse in digitaler Elektronik, Physik und Mechanik (gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/x) eine Chance) Affinität zu digitalen Technologien (IT und Software) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Your ZEISS Recruiting Team: Steffen Volk