Sesamsec ist ein innovativer, international tätiger Anbieter für Zutrittskontrolllösungen, die steuern, wann und wer Zugang durch eine Tür erhält. Unsere Lösung umfasst eine cloudbasierte Software für das browsergestützte Zutrittsmanagement, Türcontroller zur Zugangskontrolle vor Ort und Zutrittsleser, die Tokens oder Ausweise zur Identifikation auslesen. Unser PACaaS-Team (Physical Access Control as a Service) arbeitet mit der Dynamik eines Start-ups: eigenverantwortlich, agil und mit einem hohen Tempo.
DEINE AUFGABEN:
* Planung und Steuerung von Rollout-Projekten: Du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten und stellst sicher, dass unsere PACaaS-Lösung erfolgreich eingeführt wird.
* Kundenbetreuung und Beratung: Nach dem Rollout übernimmst du die langfristige Betreuung unserer Kunden und zeigst ihnen, wie sie die maximale Effizienz aus unserer Lösung herausholen. Dabei nutzt du Upselling-Möglichkeiten, die echten Mehrwert bieten.
* Schulung und Aufbau der Kunden-Academy: Du koordinierst Schulungen für Installateure unserer Software- und Hardwarelösungen und übernimmst selbst Schulungseinheiten. Parallel dazu baust du unsere „PACaaS Academy“ auf, um unseren Kunden ein erstklassiges und skalierbares Schulungsangebot zu bieten.
* Dokumentation und interne Projektsteuerung: Du hältst die Kundenprojekte transparent und stellst sicher, dass bei Problemen alle relevanten Informationen verfügbar sind. Außerdem sorgst du intern für die Bereitstellung der benötigten Hardware.
* Effiziente Problemlösung: In enger Abstimmung mit dem Support-Team löst du Kundenprobleme schnell und effektiv. Bei Bedarf stimmst du dich mit verschiedenen Abteilungen ab, um Hindernisse für den Kunden aus dem Weg zu räumen.
* Weiterentwicklung von PACaaS: Deine Erkenntnisse aus den Kundenprojekten teilst du aktiv mit unserem Produktteam, um unsere Lösung kontinuierlich zu verbessern und an Markt- sowie Kundenanforderungen anzupassen.
DEIN PROFIL:
* Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung (3+ Jahre) im Bereich Technical Sales, Customer Success, Projektleitung oder einer vergleichbaren kundenorientierten Rolle.
* Projektmanagement und Technik: Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Elektrotechnik, CCTV, IoT oder einem ähnlichen Feld ist von Vorteil.
* Projektsteuerung: Komplexe Projekte planst und setzt du selbstständig erfolgreich um.
* Selbstständiges Arbeiten: Proaktives und eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich selbstverständlich; du erkennst Aufgaben und gehst diese strukturiert an.
* Kundenorientiertes Auftreten: Mit deinem sicheren Auftreten meisterst du auch herausfordernde Projekte souverän.
* Technisches Interesse: Du musst kein IT- oder Elektrotechnik-Spezialist sein, bringst jedoch ein starkes Interesse an IT-Projekten, IoT und Zutrittskontrollsystemen mit, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
* Start-up-Mindset: Du möchtest aktiv Prozesse gestalten und in einem kleinen, agilen Team neue Ideen vorantreiben.
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse bringst du mit.
* Reisebereitschaft: Du bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 5-15%).
DAS BIETEN WIR DIR:
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kleinen, engagierten Team mit flachen Hierarchien und direktem Einfluss auf Entscheidungen.
* Die Möglichkeit, die PACaaS Academy eigenverantwortlich aufzubauen und an der Weiterentwicklung unserer Lösungen mitzuwirken.
* Flexibles Arbeiten: Remote aus ganz Deutschland, ergänzt durch persönliche Treffen im Team und bei Kunden.
* Teilnahme an Offsite-Meetings und regelmäßigen Team-Events, um den Zusammenhalt zu stärken.
* Gesundheit und Sicherheit: Durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Aufstockung des Krankengelds, ein Gesundheitsbudget von 300 € p.a. sowie eine zusätzliche Unfallversicherung auch für den privaten Bereich bist du bestens abgesichert.
* Attraktive Benefits: 30 Tage Urlaub, Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (30 %) und familienfreundliche Angebote wie Unterstützung durch einen Familienservice (Kinderbetreuung und Pflege), ein Dienstfahrrad-Leasingangebot mit Zuschuss und Rabatte bei ausgewählten Unternehmen.
PASST DU ZU UNS?
* Du hast Lust, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Eine „grüne Wiese“ schreckt dich nicht.
* Du bevorzugst es, Lösungen frei zu entwickeln, auszuprobieren und anzupassen.
* Der Kunde steht für dich im Mittelpunkt, jedoch mit dem Anspruch, dass die Lösungen ebenso für sesamsec funktionieren.
* „Agiles Mindset“ ist für dich kein Buzzword.
Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt in nur 3 Minuten!
Kein Anschreiben erforderlich – ein Lebenslauf (DE oder EN) genügt.