Die Maintrans-Gruppe ist ein mittelständischer Komplettanbieter für vielfältige Serviceleistungen rund um Transport- und Lagerlogistik. Mit unserem großen modernen Fuhrpark, einer gesamten Lagerfläche von über 90.m² und insgesamt hochmotivierten Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland stehen wir seit mehr als 15 Jahren für leistungsstarke, effiziente und kundenoptimierte Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Prozessmanager (m/w/d) .
Ihr Aufgabengebiet:
1. Analyse, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und IT-Projektleiter
2. Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie kontinuierliche Verbesserung des Prozessmanagements
3. Durchführung von Schulungen, Erstellung der Schulungsunterlagen und Dokumentation
4. Stammdatenverwaltung
5. Betreuung des Projekt- und Änderungsmanagements und Aufbau einer Knowledge Base
Das erwartet Sie bei uns:
6. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
7. Ein entspanntes familiäres Umfeld, ein kompetentes und kollegiales Team, flache Hierarchien und schlanke Strukturen
8. Gestaltungsspielräume und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
9. Flexible Arbeitszeitmodelle
10. Ausreichend kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
11. Kostenlose Getränke, Zugang zum “Corporate Benefits”-Programm, Mitarbeiterevents
Damit überzeugen Sie uns:
12. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise bereits praktische Erfahrungen in vergleichbaren IT-Servicebereichen bzw. in Wirtschafts- und EDV Anwendungssystemen
13. Erfahrungen in den Bereichen Prozessdesign, -analyse, -optimierung und Support
14. Analytisches und konzeptionelles Denk- und Beurteilungsvermögen
15. Kommunikations- und Präsentationsstärke
16. Flexibilität und Belastbarkeit in besonderen Situationen
17. Eigenständige Arbeitsweise, selbstverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln