Organisation, Zahlen, Kommunikation – Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Die ALZTEC GmbH ist Experte im Spezialmaschinen- und Anlagenbau. Wir bieten unseren Kunden auf sie zugeschnittene, individuelle Lösungen im Bereich Engineering, Fördertechnik, Spezialmaschinen und Polysilizium.
Damit in unserem Büro alles rundläuft, brauchen wir Organisationstalente wie dich!
Du hast Spaß daran, den Überblick zu behalten, jonglierst gerne mit Zahlen und findest es spannend, Abläufe zu organisieren? Du bist kommunikativ, hast ein gutes Gespür für Ordnung und möchtest hinter die Kulissen eines Unternehmens schauen? Dann bist du hier genau richtig!
MAKE-IT-TRUE - Werde Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei ALZTEC und gestalte mit uns die Zukunft!
Was dich erwartet:
* Buchhaltung & Rechnungswesen – du lernst, Angebote & Rechnungen zu erstellen und den Überblick über Kosten zu behalten
* Organisation & Verwaltung – Termine, Schriftverkehr und alle administrativen Aufgaben – bei dir läuft alles wie am Schnürchen
* Personal & Einkauf – du unterstützt in der Personalverwaltung und sorgst dafür, dass alles Nötige bestellt wird
* Kommunikation & Korrespondenz – du bist die Schnittstelle zwischen Team, Kunden & Lieferanten
* Und vieles mehr! Von der Planung kleiner Events bis zur Unterstützung im Marketing – Abwechslung ist garantiert!
Das bringst du mit:
* Ein Faible für Zahlen & kaufmännischen Abläufen
* Freude an Organisation & eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsgeschick – du bist freundlich & hilfsbereit
* Sorgfalt & Eigeninitiative – du packst an, statt nur zuzusehen
* Englischkenntnisse – für den internationalen Austausch
* Gute Noten in Mathe, Deutsch & Rechnungswesen – Zahlen, Analysen und klare Kommunikation sind dein Ding
* Neugier & Motivation – ganz egal, ob du frisch von der Schule kommst oder nach einem Studium merkst, dass eine praxisnahe Ausbildung besser zu dir passt
Das bieten wir dir:
* Praxis von Anfang an – du bist ein fester Teil des Teams
* Einblick in alle kaufmännischen & organisatorischen Prozesse – perfekt für deinen Karriereweg
* Top-Ausbilder & starke Kollegen – wir unterstützen dich auf deinem Weg
* Investition in deine Zukunft – wir übernehmen die Kosten für Fortbildungen, Weiterbildungen & Kurse, die dich weiterbringen
* Sehr gute Übernahmechancen – wenn du bei uns durchstartest, stehen dir die Türen offen
Ausbildungsstart 01.09.2025!
MAKE-IT-TRUE - Jetzt bewerben & deine Karriere bei ALZTEC starten! Wir freuen uns drauf!
Alztec auf LinkedIn
Alztec auf Youtube
Alztec auf XING
Alztec auf Instagram
ALZTEC GmbH Tel. 08621 - 8061 – 25
Susanne Bode Mail s.bode@alztec.com
Am Waltershamer Feld 12
83308 Trostberg
* Ein Faible für Zahlen & kaufmännischen Abläufen
* Freude an Organisation & eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsgeschick – du bist freundlich & hilfsbereit
* Sorgfalt & Eigeninitiative – du packst an, statt nur zuzusehen
* Englischkenntnisse – für den internationalen Austausch
* Gute Noten in Mathe, Deutsch & Rechnungswesen – Zahlen, Analysen und klare Kommunikation sind dein Ding
* Neugier & Motivation – ganz egal, ob du frisch von der Schule kommst oder nach einem Studium merkst, dass eine praxisnahe Ausbildung besser zu dir passt