Was erwartet Sie? Sie wickeln die Lohn- und Gehaltsabrechnung festgelegter Abrechnungskreise ab Sie bearbeiten lohn- und sozialversicherungsrechtliche Themen sowie das Bescheinigungswesen Sie gestalten unsere (Transformations-) Prozesse hin zum Erfolg mit Sie beantworten abrechnungsrelevante Fragestellungen der Mitarbeitenden und Führungskräfte Was bieten wir Ihnen? Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Wechselprämie in Höhe eines Bruttomonatsgehaltes Möglichkeit im Homeoffice (Hybrid) zu arbeiten Eine attraktive Bezahlung sowie die Garantie, sich weiterzuentwickeln Eine qualifizierte Einarbeitung durch die Kolleg:innen im Team Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zahlreiche und vielfältige Benefits Was sollten Sie mitbringen? Sie haben bereits jahrelange Berufserfahrung, mindestens aber erste praktische Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekauffrau/-kaufmann, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in, Wirtschaftsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, die Fähigkeit, sich in Themen hineinzudenken, sowie Lust am aktiven Mitgestalten Sie besitzen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit einem Lohnabrechnungssystem Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, arbeiten strukturiert und verfügen über ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit