Es erwartet Dich MEHR PERSPEKTIVE Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen, um einen reibungslosen Warenzulauf sicherzustellen kontinuierliche Pflege von Forecastlisten zur Bestellmengenermittlung bei unseren Lieferanten regelmäßige Warenbestellung zur Sicherstellung der kontinuierlichen Warenverfügbarkeit Bestellung und Bestandspflege von Ersatzteilen für unsere Produkte Containerplanung und -buchung sowie Lieferterminpflege in unserem Warenwirtschaftssystem (WAWI) Koordination der Waren-Zuläufe und Prüfung der Wareneingangsbuchungen in Zusammenarbeit mit unserem Logistikteam Reklamationsmeldungen bei unseren Lieferanten regelmäßiger Abgleich unserer bzw. möglicher Logistikdienstleister für eine optimale Zulaufkosten-Kontrolle Prüfung der Rechnungen unserer Lieferanten und Logistikdienstleister Preispflege unserer Artikel in unserem Warenwirtschaftssystem Bestellung von Sonderanfertigungen enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie z.B. dem Vertriebs- und Logistikteam sowie der Buchhaltung Was bringen wir mit WIR als Unternehmen Bei uns steht das “Wir” im Mittelpunkt - unser Erfolg basiert auf unserem Team Verschiedene Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern Individuell auf die Person abgestimmte Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte, ein Empfehlungsbonus sowie Corporate Benefits Die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einen modernen ergonomischen Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch sowie klimatisierte Büroräume Ein Windows Notebook oder Mac inkl. entsprechendem Zubehör Verschiedene Gleit- und Teilzeitmodelle sowie Home Office (5 Tage pro 2 Wochen) Abteilungsbudget, um auf Fachliteratur zugreifen zu können und eine individuelle Fachbibliothek Verpflegung von frischem Kaffee, Tee, div. Softdrinks, ökologischen Wasserspender, frischem Obst bis hin zum Feierabendbier :) Subventioniertes Essen in der hauseigenen Kantine Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro Auf Wunsch visunext- Hoodie und Polo-Shirt Du bringst mit MEHR KOMPETENZ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im Supply-Chain Management oder in einer vergleichbaren Position auch als Quereinsteiger mit Affinität am analytischen Arbeiten sowie der Prozessentwicklung und -kontrolle Zuverlässige, Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise, sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Empathiefähigkeit und souveränes Auftreten im Umgang mit internationalen Partnern und Dienstleistern Fließend deutsch und englisch in Wort und Schrift (Schwerpunkt Schrift) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Bei Fragen melde dich gerne bei Jessica Wies Head of People & Culture Tel.: 0221 58834 902 Über uns Smart visual solutions - Immer auf der Suche nach Mehrwerten. Die visunext Group gehört zu den größten und bedeutendsten Anbietern für Präsentationstechnik im westeuropäischen Raum. Bei uns steht das 'Wir' im Mittelpunkt - Unser Erfolg basiert auf unserem Team. Unsere Firmen-DNA ist gekennzeichnet durch Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität. Denn nur wer von dem, was er tut, begeistert ist, kann auch andere begeistern. Uns sind Eigeninitiative, das Mitdenken und ein offener Austausch auf Augenhöhe besonders wichtig. Eine positive, motivierende Atmosphäre ist die Grundlage für die Realisierung unserer Unternehmensziele. Teamspirit und die individuelle Entwicklung jedes Mitarbeiters spielen eine gleichermaßen große Rolle. Unsere “Duz-Kultur” leben wir in jeder Hierarchieebene.