Deine Aufgaben
1. Grafik Rockstar: Du erstellst Assets, die überzeugen und beeindrucken. Sowohl für digitale Designkonzepte, Präsentationen sowie E-Commerce. Deine Arbeiten sind professionell und bringen Kernaussagen auf den Punkt.
2. Digital- und Mobile-First: Du trägst den Digital- und Mobile-First-Gedanken in dir und gestaltest entsprechend optimierte Inhalte.
3. Markenbewusstsein: Du verstehst wie Marken funktionieren und bringst das Corporate Design in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Geltung.
4. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Brand-, Designsystem-Team, anderen internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen, um Projekte effizient und erfolgreich abzuschließen.
5. Qualität und Innovation: Du sorgst für höchste Qualitätsstandards in allen kreativen Outputs und bist ständig auf der Suche nach neuen, innovativen Ansätzen.
Dein Profil
6. Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite, mit einem klaren Fokus auf Digital- und Mobile-First-Ansätzen.
7. Storytelling: Du verstehst es den Kern einer Botschaft zu visualisieren und verständlich aufzubereiten. Ob in kreativen Assets für den E-Commerce, als auch im Ausarbeiten von Präsentationen bis hin zu Vorstandslevel.
8. Leidenschaft für Marken: Du hast ein tiefes Verständnis und eine große Leidenschaft für Marken und deren kreative Inszenierung im passenden Kontext.
9. Animation: Erfahrung in 2D-Animation und Motion Principles sind von Vorteil.
10. Software- und Tool-Kompetenz: Du beherrschst die notwendigen Programme aus der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects). Erfahrung mit Figma sind von Vorteil. Natürlich kommen klassische Werkzeuge wie MS PowerPoint ebenfalls zum Einsatz.
11. Kreativität und Trends: Du bist stets am Puls der Zeit, kennst die neuesten Design-Trends und weißt, wie man diese in kreative Konzepte integriert.
12. Generative KI: Du nutzt bereits generative KI als Unterstützung in deinen Kreationsprozessen und beobachtest aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich.
13. Soft Skills: Du bist kreativ, strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Deine selbstbewusste und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch wirst du bei uns gut einbringen können.
14. Technisches Verständnis: Grundlegende Kenntnisse im Screendesign (z. B. Landingpages) sind von Vorteil.
Bitte füge ein aussagekräftiges Design-Portfolio deiner Bewerbung bei
Unser Angebot
15. Standort: Nutze die Vorteile des hybriden Arbeitens. Genieße Flexibilität zu Hause gepaart mit einem modern ausgestatteten Büro für professionelles (Zusammen-)Arbeiten
16. Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein, du wirst von einem Paten begleitet und wir geben dir einen Überblick über das Unternehmen
17. Wir: Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen
18. Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
19. Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
20. Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen