Deine Mission bei uns: Du wirst ein vollwertiges Mitglied eines dynamischen Teams sein und arbeitest in den Bereichen Marketing und Business Development an vielfältigen Aufgaben. Dabei kannst du frei wählen, ob du von unserem Standort Neu-Isenburg oder Remote aus dem Mobile Office arbeiten möchtest. Zu deinen Aufgaben gehört insbesondere: Marketing & Business Development: Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten, der Unternehmenswebsite, inklusive SEO sowie des eigenen Podcasts Unterstützung bei der strategischen und operativen Markenführung der Yagora GmbH, bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie und der Überführung in konkrete Maßnahmen Selbstständige Entwicklung, Planung und operative Durchführung von internen und externen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Konzeption und Umsetzung von leistungsbasierten Kampagnen unter Einbindung aller Kommunikationskanäle, wie z. B. Social Media Marketing, SEA, CRM, Newsletter Bewertung & Analyse von Online-Maßnahmen, u. a. mittels Google Analytics Selbstständige Konzeption und Erstellung von Image-, Erklär- und Projektvideos Konzeption, Kreation und Produktion von Werbemitteln und Vermarktungsunterlagen u. a. mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Organisation, Betreuung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, Messen und B2B-Events Agentur- und Kooperationspartnermanagement Beratung: Projektmanagement, Betreuung und Beratung von FMCG-Kunden bei marketingrelevanten Themen Unterstützung von internationalen Kunden beim Eintritt in den deutschen Lebensmittelmarkt Strategische Planung und Umsetzung von POS-Maßnahmen Und das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Sales- oder Marketing-Bereich durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeit Kenntnisse in Adobe Creative Suite Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Microsoft PowerPoint) Sehr gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind ein zusätzliches Plus Warum wir? Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und modernen Dienstleistungsunternehmen: Spannende Projekte von führenden Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Handels Arbeiten in einem internationalen Team Wertschätzung, kollegiales Miteinander und ein sicherer Arbeitsplatz Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flache Hierarchien und Open Door Policy Über uns Die Yagora GmbH ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Shopper Marktforschung & Shopper Data Analytics im Lebensmittelhandel / Fast Moving Consumer Goods. Mit insgesamt 45 Mitarbeitern betreuen und beraten wir Kunden aus der Markenartikelindustrie und dem Lebensmittelhandel. Dafür überprüfen und bewerten wir Marketingmaßnahmen unter realen Bedingungen und messen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten den Erfolg. Wir unterstützen Händler und Hersteller eine umfassende Shopperperspektive einzunehmen und ermöglichen dadurch shopperorientierte Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg.