Tech Stack: PHP, JavaScript, HTML und CSS Als Basis für unser CRM System nutzen wir SuiteCRM Das Hosting unserer Web-Applikationen erfolgt über MS Azure und klassische Server gepaart mit MySQL bzw. Microsoft SQL Server Du arbeitest mit Tools wie Visual Studio Code, Postman und Azure DevOps (CI/CD) Jira als Projektmanagementplattform Deine Aufgaben: Du bildest Anforderungen in PHP und JavaScript sowie Datenbankabfragen in SQL ab Du bist für die Erstellung und Anpassung der Frontend-Oberflächen und Workflows zuständig Eigenverantwortlich betreust und pflegst D u unsere Standardlösungen und entwickelst sie weiter Du entwickelst Schnittstellen zu Drittsystemen, wie z.B. SAP, ERP- Systemen, ESP-Systemen Du unterstützt die Kolleg:innen beim Rollout der Software Enger Austausch mit Product Owner und Pr oje c t Manager Du testest Entwicklungen und verfasst Dokumentationen Du definierst Arbeitspakete und nimmst die Aufwandschätzung vor Du erstellst technische Konzepte basierend auf den Kundenanforderungen Du unterstützt und leitest unsere Junior Kolleg:innen an Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen Das bringst du idealerweise mit: Fundierte Erfahrung in einem etablierten, komplexen PHP-System wie Shopware, Magento, TYPO 3 oder WordPress Gute Kenntnisse in PHP 7/8, JavaScript, HTML und CSS Gute SQL-Kenntnisse in z.B. MySQL, SQL-Server Du bist ein Teamplayer und bringst Dich gerne mit innovativen Ideen ein A nalytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrung in agiler Entwicklung und Multiprojektmanagement Grundkenntnisse in Linux und Apache Webserver von Vorteil Sehr gute Deutsch - und Englisch kenntnisse in Wort und Schrift Über uns DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen. Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt. Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform