Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Willkommen bei der ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH– einem Unternehmen der PHOENIX group. Wir bei der ADG wissen, wie Apotheke funktioniert. Als einer der Marktführer entwickeln wir seit mehr als 50 Jahren Hard- und Software für Apotheken.
Die Position als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten, sondern auch aktiv an unserer spannenden Reise teilzuhaben, während wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln.
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Geschäftsführung in operativen und strategischen Aufgaben und Projekten
2. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen und Präsentationen für die Geschäftsführung
3. Nachhalten von Projekt- und Meetingergebnissen
4. Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Ad-hoc Analysen
5. Unterstützung des Controllings in Bezug auf Jahresplanung, Forecasts, Jahresabschluss sowie das Monatsberichtswesen
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung
7. Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
8. Fähigkeit, sich in anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte schnell einarbeiten zu können
9. Eigenständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse