Was erwartet Sie? Sie unterstützen beim Ausbau unseres ServiceDesks hinsichtlich Prozesse und Methoden Sie analysieren, klassifizieren, bearbeiten und lösen eingehende Anfragen im Ticketsystem im 1st Level Support Sie unterstützen die Anwender:innen bei technischen Problemen mit IT-Infrastruktur, MS-Office-Komponenten und VPN-Verbindungen Sie betreuen und übernehmen Administrationsaufgaben innerhalb unserer Bestandsverwaltungssysteme und Serverlandschaft Sie unterstützen bei allgemeinen Wartungs-, Administrations- und Infrastrukturaufgaben in der IT Sie übernehmen die Server-Administration (einschl. Exchange und Firebird-DB) und die Administration unserer IP-Telefonanlage Was bieten wir Ihnen? Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten mit zahlreichen Zusatzleistungen (JobRad-Leasing-Zuschuss, Job-Ticket und betriebliche Altersvorsorge) 2 Homeoffice-Tage pro Woche Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten kleinen IT-Team Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmen in der IT-Branche Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Sicherheit: Fest etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf dynamischen Wachstumskurs Ein modernes Unternehmen, modernste technische Ausstattung, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau, o. Ä.) oder ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Service Desk/User Helpdesk/1. Level Support gesammelt Sie sind lösungsorientiert, zeigen Eigeninitiative und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie sind kontaktfreudig, kommunikationsstark und treten aufgeschlossen und sicher auf Sie sind ein Organisationstalent, haben Teamgeist und sind motiviert Sie haben sehr gute Kenntnisse im PC-, Drucker- und Windows-Umfeld sowie mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Office Komponenten, VPN, Netzwerk, Windows-Server, Active Directory und Microsoft Exchange Sie haben idealerweise Kenntnisse in Versicherungsfachkenntnissen, BI, XML, PHP, VBA, LDAP, Firebird-Datenbanksystemen oder anderen SQL-basierenden Datenbanksystemen