Online Marketing-Manager (m/w/d)
Als Multichannel-Agentur der Mediengruppe Allgäuer Zeitung setzen wir eine spannende Mischung aus Verlags- und Kundenprojekten um. Wir betreiben unter anderem mit, das größte Informations- und Buchungsportal für Urlaub auf dem Bauernhof und Landurlaub in ganz Deutschland. Unterstütze unser Landsichtenteam und werde Teil von OYA media am Standort Immenstadt oder Kempten!
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich:
* Master of Website: Nach sorgfältiger Einarbeitung bist du für die strategische Content-Pflege und -planung für unsere Website verantwortlich. Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und Conversions.
* Kampagnen-Arbeit: Ob als Projektleitung oder Teammitglied wirkst du an verschiedenen Marketing-Kampagnen im Team aktiv mit und bringst deine Ideen ein, unter anderem für unsere Social Media Kanäle, Newslettererstellung an Gäste und Gastgeber.
* Projektmanagement: Du hältst als Projektleitung externe Stakeholder und/oder deine Marketing-Kolleg*innen up to date und kommunizierst mit Partner Agenturen.
* Buchungssystem & Communityplattform: Du unterstützt uns in Weiterentwicklung des Buchungssystem (Dreamway Travel) und der Kommunikation mit den Gastgebern
* Performance-Marketing: Du bist mitverantwortlich für unsere Google und Social Ads und trackst den Erfolg mithilfe unterschiedlicher Tools (insb. Google Analytics).
* SEO/SEA-Strategie: Du optimierst unser Online-Marketing, vor allem in den Bereichen SEO & SEA, auf eine durchdachte Art und Weise. Du findest die besten Keywords für unseren messbaren Erfolg.
Deine Benefits:
* Ein sicherer Arbeitsplatz in der Mediengruppe Allgäuer Zeitung
* Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Die Möglichkeit auch von Zuhause aus zu arbeiten
* Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinen persönlichen Home-Office-Tagen
* JobRad Fahrradleasing, bezuschusstes Firmen-Fitnessprogramm und ein vergünstigtes Abo der Allgäuer Zeitung
Das bringst du mit:
* Du weißt, wie technische Abläufe und Produkte funktionieren und kannst auf Augenhöhe mit dem Technik- und Grafikteam kommunizieren
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing/Digitale Medien
* Du hast fundierte Kenntnisse in Content Management Systemen, idealerweise in TYPO3
* Du bist seit mindestens zwei Jahren erfolgreich als Online Marketing Manager:in (oder in einer vergleichbaren Position) tätig.
* Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Newslettermarketing, wie auch im Bereich Kampagnen- und Mediaplanung
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und punktest durch eine sehr gute Selbstorganisation. Verlässlichkeit und klare Kommunikation innerhalb des Teams sind für dich selbstverständlich.
..
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!