Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir eine/n Quality Complaint Specialist / Mitarbeiter Zentrale Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen Bearbeitung von externen Reklamationen Ansprechpartner gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen Moderation interdisziplinärer Teams Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen Ihre Qualifikationen: Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Reklamationsbearbeitung Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5-Why) Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Julia Kößler, Personalmanagement Telefon: 49(89)31584-3236