Job Description
Über unsMit erfolgreichen Projekten in über 20 Städten zählt die Landmarken AG zu den renommiertesten Projektentwicklern vor allem in NRW. Sie realisiert moderne und gesunde Arbeitswelten, Hochschulentwicklungen, denkmalgeschützte Gebäude, heterogene Quartiere, bezahlbaren Wohnraum, Studierendenwohnen, Hotels, Handelsimmobilien und Mixed-Use-Konzepte. Als Mitglied der DGNB verpflichtet sie sich deren Leitbildern. Die Landmarken AG will Menschen inspirieren und begeistern, indem wir lebendige und identitätsstiftende Orte entwickeln, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen.Deine Aufgaben
* Unterstützung bei inhaltlichen Vorstandsthemen
* Kanalisierung und Aufbereitung der Anfragen an den Vorstand
* Konzeptionierung und Umsetzung von Projekten und Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensleistung
* Nachverfolgung von Projekten des Vorstands, Projektkommunikation und Überwachung von Projektfortschritten
* Erstellung von Präsentationen
* Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsentwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand
* Ideengeber und Katalysator bei Zukunftsthemen
* Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen und Führungskräften
Die Vorstandsreferentenposition ist grundsätzlich für zwei Jahre ausgelegt. Danach ergeben sich vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit entsprechendem Schwerpunkt (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder eines ähnlichen Studiengangs)
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Immobilienwirtschaft oder einer anderen Branche von Vorteil
* Kenntnisse in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Unternehmensstrategie, Projektmanagement und Prozessoptimierung von Vorteil
* Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität für Zahlen
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie im konzeptionellen Erstellen von Präsentationen
Erfahrungen, die dich weiterbringen
* Souveränes Auftreten verbunden mit hoher Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Integrität
* Organisationsstärke sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
* Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Umsichtigkeit und Selbstständigkeit
* Freude an vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben
Arbeiten beim Best Brand der Immobilienbranche - Deine Landmarken
* Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und den Auszeichnungen "Great Place To Work" sowie "Top Arbeitgeber Mittelstand"
* Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wird
* Ein starkes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht
* Flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Anstellung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
* Großzügige Übernahme von Kinderbetreuungskosten nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
* Möglichkeit zum E-Bike Leasing
* Als gesundheitsorientiertes Unternehmen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an zertifizierten Gesundheitskursen sowie ein Obst-, Kaffee- und Getränkeangebot
* Firmeneigenes Fitnessstudio und Yogaraum im Aachener Headquarter
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
* Attraktiv gestalteter Arbeitsplatz in moderner Bürowelt mit Wohlfühlfaktor