Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches und krisenrobustes Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns bei Sahle Wohnen weiter an dieser Story
als
Immobilienkaufmann (w/m/d) mit Schwerpunkt in der Kundenbetreuung
und als Mensch, der weiß, was er kann.
Mit Charakter die Zukunft gestalten
Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir 600 weitere mit unseren Planungsteams und gewerblichen Mitarbeitern in verschiedenen Gewerken, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
Allgemeine Informationen zum Stellenangebot:
Veröffentlicht am: Kategorie: Kaufmännisch Beginn der Tätigkeit: nächstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit Unternehmen: Sahle Baubetreuungsgesellschaft mbH Ihr Arbeitsort: Bonn – Nordrhein-Westfalen Reisebereitschaft notwendig: Nein
Ihre Aufgaben
1. Gemeinsam mit den Kollegen (w/m/d) der Hauptzentrale sind Sie für die kaufmännische Verwaltung eines Wohnungsbestandes in enger Zusammenarbeit mit der Gebäudetechnik sowie für das (Forderungs-)Management der Objekte verantwortlich.
2. Im Rahmen der Mieterbetreuung führen Sie Wohnungsabnahmen durch und übernehmen die Koordination aller anfallenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.
3. Sie nehmen die schriftlichen und telefonischen Belange unserer Mieter entgegen, bearbeiten diese und beteiligen nötigenfalls zuständige Kollegen und Fachabteilungen.
4. Außerdem unterstützen Sie den Vermieter vor Ort im Team bei der Mieterauswahl und sind mitverantwortlich für die Belegungs- und Quartiersentwicklung.
Sie passen in unser Team, wenn Sie
5. nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z.B. zum Immobilienkaufmann (w/m/d), idealerweise Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder im Bereich der Kundenbetreuung vorweisen können.
6. über ein professionelles und selbstbewusstes Auftreten verfügen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mitbringen.
7. Flexibilität und persönliche Einsatzbereitschaft zeigen sowie eine hohe Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen haben.
8. einen Führerschein der Klasse B besitzen.
Wir bieten Ihnen
9. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist.
10. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld sowie selbstständiges Arbeiten mit ausreichendem Handlungsspielraum und Raum für Eigeninitiative.
11. erstklassige Rahmenbedingungen: leistungsgerechter Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, flexible Arbeitszeitregelung im Rahmen einer 39-Stunden Woche sowie 30 Tage Urlaub.
12. bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche.