Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich.
Sie haben Erfahrung im Außendienst im LEH und Convenience-Bereich und möchten Ihre Expertise in einem neuen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Verkaufsberater übernehmen Sie die Verantwortung für die Neukundenakquise sowie die Betreuung und die Entwicklung unserer Bestandskunden. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei. Das klingt spannend? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
* Ihre Tätigkeit: Verkaufsberatung im Außendienst, beim Kunden vor Ort
* Ihr Vertriebsgebiet: Großraum Aachen & nordwestl. Rheinland-Pfalz
* Unser Sortiment: Lebensmittel & Convenience-Produkte
* Unsere Kunden: Selbständiger Lebensmittel-Einzelhandel sowie Convenience-Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfe, Flughäfen etc.); keine Gastro
* Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Unterjährige kundenspezifische Planung, Umsetzung und Kontrolle der vertrieblichen Ertragszahlen
* Regelmäßige kundengenaue Analyse der Sortimente und Konditionen sowie die Generierung von neuen Ertragspotenzialen aus Kunden- und Großhandelssicht, z. B. durch zielgruppengenaue Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimale Shop-Gestaltung
* Aktive Teilnahme an Haus- und Verkaufsmessen
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Vertrieb
* Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel-/Convenience-Großhandel
* Wohnsitz in Deutschland sowie nahe des Zielgebiets
* Gute Französischkenntnisse (mindestens B1)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und eine große Portion Spaß am Umgang mit Menschen
* Starke Erfolgs-/ Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation, Konflikt-/Problemlösungskompetenz sowie gutes Zeitmanagement und Flexibilität
* Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook und Excel
* Führerschein Klasse B erforderlich
* Attraktive Vergütung inklusive Prämienmodell, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment
* Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge
* Mentoren-Programm: Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen sowie Unterstützung durch ein kollegiales Team
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Vertriebstrainings
JBRP1_DE