Aufgaben
1. Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Funktionalitäten in unseren ERP-Systemen MS Dynamics AX2012 / Dynamics 365
2. Unterstützung an den Schnittstellen der Bestandsysteme sowie Weiterentwicklung von BI-Tools
3. Unterstützung und Begleitung von ERP-Rollouts im In- und Ausland
4. Konzeption, Implementierung und Test von neuen Arbeitsvorbereitungs- und Kapazitätsplanungsprozessen
5. Parametrisierung des Systems und Datenpflege
6. Erstellung von Trainingsdokumenten und Schulung von Key Usern
Profil
7. Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Forecast, Produktionskapazitätsplanung, Arbeitsvorbereitung oder IT, idealerweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie
9. Ausgeprägte Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX2012 / Dynamics 365
10. Erste praktische Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Systemen wie ERP, MES, BI-Tools, etc. wünschenswert
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie verantwortungsbewusste und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit Durchsetzungsstärke
12. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Polnisch und/oder Tschechisch, jedoch sind diese nicht zwingend erforderlich