Die Gemeinde Riegel am Kaiserstuhl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Rechnungsamtsleitung (a) in Vollzeit oder Teilzeit Ihr Können – Unsere Erwartungen an Sie: • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. als Dipl.- Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbare Qualifikation, Angestelltenlehrgang II bzw. als Verwaltungsfachwirt oder Fachwirt für das kommunale Finanzwesen • Sie besitzen ein freundliches und sicheres Auftreten und sind Menschen und Zahlen gegenüber sehr aufgeschlossen • Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Finanzwesen und kennen die landeseinheitlichen Verfahren SAP oder können sich schnell in neue Sachverhalte und Themengebiete einarbeiten • Sie bringen gute EDV-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten mit und interessieren sich für das Thema Digitalisierung • Sie sind offen und bereit sich in unser Team einzubringen und arbeiten strukturiert • Positive Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Ihre Perspektiven – Unsere Aufgaben für Sie: • Sie vertreten und unterstützen unseren Rechnungsamtsleiter in den Bereichen Haushaltswesen, kommunales Steuer- und Abgabewesen sowie der Gemeindekasse • Sie wirken mit bei der Haushalts- und Finanzplanung sowie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse samt Anlagebuchhaltung • Sie interessieren sich vielleicht dafür perspektivisch das Rechnungsamt der Gemeinde selbst zu leiten Ihre Benefits – Unser Können: • Unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit (ab 80%) • Sorgfältige Einarbeitung in einem wertschätzenden Team • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten • Bezahlung und Urlaub nach TVöD EG10 / A11 • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (Hansefit) Weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne: Rechnungsamtsleiter Volker Hog, Tel. 07642 9044 23 oder volker.hog[AT]gemeinde-riegel.de Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Barbara Wurich, Personalstelle, Tel. 07642 9044 34, barbara.wurich[AT]gemeinde-riegel.de gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-15480 bis zum 15.12.2024 bevorzugt per E-Mail an barbara.wurich[AT]gemeinde-riegel.de oder per Post an: Gemeindeverwaltung Riegel am Kaiserstuhl, Personalstelle, Hauptstr. 31, 79359 Riegel am Kaiserstuhl. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!