Seit mehr als 25 Jahren entwickelt FIO passgenaue Software Losungen fur die Finanz und Immobilienwirtschaft. Als Teil der Hypoport SE arbeiten wir global in einem starken Netzwerk kompetenter Partnerunternehmen und beschaftigen mittlerweile mehr als 100 Expertinnen und Experten an zwei Standorten. Neben einer webbasierten Software zur Immobilienvermarktung, bieten wir ebenfalls Losungen zur Abbildung des Zahlungsverkehrs mittels virtueller Konten und das Management von Immobilienschaden. Zu unserem Kundenstamm gehoren Institute der S Finanzgruppe, Banken sowie Immobilien und Versicherungsmakler. Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Software Losungen und Services am Puls der Zeit zu kreieren, die einen echten Mehrwert fur die Nutzenden bieten, dann haben wir hier die passende Stelle fur dich! Als Kundenbetreuer IT Software (w/m/d) hilfst du Kund:innen bei der Nutzung unserer Software, leitest deren Feedback weiter und unterstutzt aktiv unser Entwicklungsteam, um die Software zu verbessern. Fuhlst du dich angesprochen? Dann unterstutze unser Team an unserem Leipziger Standort, mit der Moglichkeit mobil zu arbeiten, in Voll oder Teilzeit (mind. 35h / Woche, unbefristet). Deine Aufgaben bei uns Kundenkommunikation und support : Du bist erste Kontaktperson fur die Anliegen der Kund:innen, die per Telefon oder E Mail eingehen Prozessmanagement und Kundenvertretung : Du ubernimmst proaktiv die Verantwortung, um interne Prozesse voranzutreiben und sicherzustellen, dass die Bedurfnisse der Kund:innen in den IT Bereichen Gehor finden Schnittstellenfunktion : Du bist zentrales Verbindungsglied zwischen Kund:innen und den Entwicklungsteams und forderst dadurch den Informationsfluss Dokumentation und CRM Pflege : Du fuhrst eine gewissenhafte und genaue Dokumentation aller relevanten Sachverhalte im CRM System, um eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation zu gewahrleisten Mitwirkung an der Softwareentwicklung : Du informierst Kund:innen uber neue Funktionen und Updates und tragst aktiv zur Verbesserung der Software bei, indem du dich in den Entwicklungsprozess einbringst Was wir uns von dir wunschen Kund:innenorientierung und Servicebereitschaft : Du begegnest Kund:innen mit Begeisterung, stellst ihre Bedurfnisse in den Mittelpunkt und bist stets mit besonderem Engagement und Hilfsbereitschaft fur sie da Fachliche Qualifikation im IT Support : Du bringst fundierte Kenntnisse und bewahrte Erfahrungen im Bereich des IT Supports mit Technische Affinitat und Team Kommunikation : Ein hohes Mas an IT Affinitat zeichnet dich aus, und du kennst dich mit den spezifischen Fachbegriffen und den Prozessen aus, die fur Entwicklungsteams relevant sind Sprachkompetenz : Du hast keine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, sowohl im Verstandnis als auch im Ausdruck und hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) Kommunikative Starke im Team : Du bist in der Lage, effektiv zu kommunizieren und Herausforderungen im Team zu diskutieren, um gemeinsa