Aufgaben Profil Wir bieten Als ein fuhrender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate masgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit, davon 800 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinares Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmannischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting Spezialisten gemeinsam umfassende Losungen fur hochwertige Gebaude und Quartiere. Werde Teil unseres Teams und gestalte Property Management im Wandel! In Berlin suchen wir Dich in Vollzeit unbefristet zum nachstmoglichen Zeitpunkt als Senior Technical Property Manager (all genders) Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet Dich Als Bestandteil eines interdisziplinaren Teams verantwortest Du den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien Zur nachhaltigen Werterhaltung und steigerung Deiner Objekte ubernimmst Du die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionsplane, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG Kriterien Du managst die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellst regelmasige Kosten Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Masnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports fur unsere Kunden Du uberprufst regelmasig den technischen und baulichen Zustand Deiner Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewahrleistungsverfolgung Als technischer Property Manager uberwachst, steuerst und koordinierst Du die Abnahme vielseitiger Baumasnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen Hierbei bist Du zustandig fur die Ausschreibung von Auftragen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverstandige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen In Deiner Funktion als Senior Technical Property Manager bist Du bereit, einen zusatzlichen Verantwortungsbereich oder auch ubergeordnete Sonderprojekte zu ubernehmen und verantwortlich zu managen. Expertise & Soft Skills: Das bringst Du mit Mehrjahrige Berufserfahrung im technischen Management von Gewerbeimmobilien, in der technischen Objektbetreuung oder im Facility Management sowie Kenntnisse der einschlagigen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurs wesen, Facility Management, Elektrotechnik o.A., oder erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung. Kommunikationsstarke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Fuhrerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch und MS Office Kenntnisse Du erfullst jede Anforderung? Kein Problem, bewirb Dich gerne trotzdem. Fur uns ist es wichtig, dass Du Dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst. Diversitat ist fur uns eine Starke.