Für meinen Mandanten suche ich einen Contract und Claim Manager (m/w/d) im Bereich Procurement. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung von strategischen Einkaufsprojekten von der Projektübergabe bis zum Abschluss, inkl. NDA-Management, Lieferantenvorqualifizierung, Ausschreibungen, Angebotsbewertungen, Verhandlungen und Bestellversendung Aufbau und Prüfung von Verträgen sowie Vertragsbestandteilen in Deutsch und Englisch Koordination und Terminvereinbarung mit relevanten Stakeholdern während der Projektsteuerung, Evaluierung und Vertragsprüfung Bearbeitung von Nachträgen und Nachforderungen, inkl. strategischer Themen wie Lieferantenqualifizierung und Einkaufprozesse Selbstständige Einschätzung der Projektschritte und Abstimmung des weiteren Vorgehens mit dem Projektteam Professioneller, kommunikationsstarker Auftritt sowie flexible, strukturierte Arbeitsweise Dokumentation des Projektstandes und Ablage aller relevanten Unterlagen und Schriftverkehr Reporting an das Projektteam, Management und Top-Management Vorbereitung und Präsentation von Ergebnissen vor Managementgremien Aufstellung und Prüfung aller vertragsrelevanten Dokumente für EPC und EPCm-Verträge, inkl. detaillierter Vertragsausarbeitung Beratung der Engineering-, HSE-, QA/QC-, Projektmanagement- und Project Controls-Teams zu Vertragsinhalten Strategische Beratung zur Auftragsvergabe, Aufteilung von Disziplinen und Szenarienanalysen Enge Zusammenarbeit mit Engineering und PM bei der Vorbereitung des Scope of Works Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung im Contract- und Claim Management, vorzugsweise im technischen Einkauf oder Projektgeschäft Hervorragende Kenntnisse im Vertragsrecht (EPC/EPCm) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit Stakeholdern Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung