TECHNISCHER FACILITY MANAGER (M/W/D)
Vollzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Generalvikariat - Geschäftsstelle/Technische Dienste, einen Technischen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Aufbau eines internen Facility Managements
Eigenständige technische Objektbetreuung und die damit verbundene Organisation sowie Koordination sämtlicher Arbeiten im infrastrukturellen Gebäudemanagement
Veranlassung und Überwachung von gesetzlich bzw. behördlich festgelegten technischen
Prüfungen und Messungen sowie deren Dokumentationen und Erstellen der Wartungsund Instandhaltungspläne
Koordination der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen unter Berücksichtigung technischer Regeln und Vorschriften und Leistungskontrolle von externen Dienstleistern und interner Haustechnik/-meistern
Erstellung und Pflege der objektbezogene Dokumentation und des Berichtswesens
Ermittlung, Analyse und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets zur Instandhaltung und Betrieb von Objekten
Ihr Anforderungsprofil:
Abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung oder vergleichbar
Weiterbildung zum Meister, Techniker oder zum Fachwirt für "Gebäude- und Facility
Management" wünschenswert
Einschlägige Erfahrungen im Bereich Facility Management
Fundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke (TGA)
Hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Führerschein Klasse B (PKW)
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Besondere Sozialleistungen, »Jobrad« und leistungsgerechte Vergütung je nach
Qualifikation zwischen Entgeltgruppe 9a und 9c ABD ähnlich TVöD
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2025
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
Jetzt bewerben