Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Reklamation und Gewährleistungsmanagement mit 8 Mitarbeitenden Umsetzung von unternehmens- und kundenspezifischen Anforderungen Steuerung und periodische Auswertung der Prozesse und Zielvorgaben Erstellung und Präsentation von Reports sowie Berichterstattung relevanter Kennzahlen an die Bereichsleitung Bearbeitung von Kunden- / Lieferantenreklamationen unter Anwendung der 8 D Methode sowie Mitarbeit an FMEAS Koordination der Analyse von Feldschadensteilen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie Ermittlung von Schulungsbedarfen Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, möglichst mit Orientierung auf die Automobilindustrie und den dort üblichen Abläufen und Methoden Erfahrung mit kundenspezifischen Anforderungen der OEM Kenntnisse im Umgang mit analytischen Methoden sowie mit den Automotive Core Tools (z.B. APQP, PPAP und SPC) Kenntnisse im Gewährleistungsmanagement nach VDA Kenntnisse über das Produkthaftungsgesetz sowie gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten Internationale Karrierechancen Mitarbeiterrabatte Welcome Days und individuelles Onboarding Ihre Kontaktperson: Wenn Sie Ihre Fähigkeiten bei uns in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben entfalten wollen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Laura Laccone 49 152 90055750 49 5561/7902-2664 Teilen Sie diese Stelle