Deine Mission Führung und Entwicklung des CSM-Teams: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres zweiköpfigen Customer Success Teams, entwickelst deine Teammitglieder weiter und sorgst für ein starkes Teamgefüge Kundenbetreuung- und Entwicklung: Als zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen stellst du sicher, dass sie den größtmöglichen Nutzen aus unseren Shopify Apps ziehen, und baust langfristige, erfolgreiche Kundenbeziehungen auf Strategisches Onboarding: Du optimierst und steuerst den Onboarding-Prozess neuer Kund:innen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten und die Eigenständigkeit unserer Kund:innen zu fördern Proaktive Problemlösung und Optimierung: Du erkennst Herausforderungen proaktiv, steuerst Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Team und koordinierst die Bearbeitung von Analyse-, Bug- und Feature-Tickets Ausbau und Kommerzialisierung: Du entwickelst unseren kommerziellen Customer Success-Ansatz kontinuierlich weiter, identifizierst Potenziale für Up- und Cross-Selling und setzt gezielte Maßnahmen aktiv um Key Account Management: Du analysierst und segmentierst strategisch wichtige Kund:innen (z. B. Multi-Shop-Owner) und leitest Maßnahmen ab, um Kundenbindung und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu stärken Woran arbeitet unser Apps Team eigentlich? Wir bringen Ideen in den Shopify Orbit und entwickeln maßgeschneiderte Apps, die Händler:innen auf der ganzen Welt begeistern. Dabei sind wir nicht nur Expert:innen für sauberen Code, sondern sorgen auch für passgenaues Marketing, zuverlässigen Support und kontinuierliche Weiterentwicklung. Unser Team hat Shopify im Blut – wir kennen die Community, die Herausforderungen und die Chancen. Ob automatisierte Buchhaltungsprozesse, nachhaltige Kundenbindungs-Features oder nahtlose Versandlösungen: Wir bauen Apps, die echten Mehrwert schaffen und blitzschnell einsatzbereit sind. Kurz gesagt: Mit uns gelingt unseren Kund:innen der Take-off in den Shopify App Store reibungslos, langfristig und mit viel Spaß an der Sache :) Das bringst du mit: Wir lieben Transparenz, deshalb möchten wir dir direkt darlegen, was unsere Must- und Nice-to-haves für diese Rolle sind :) Unsere Must-Haves: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer Success Management, idealerweise in SaaS oder digitalen Produkten Erfahrungen im Aufbau und in der Führung von Customer Success Teams Du bringst bereits Erfahrungen in der Anwendung und Integration von KI-Tools im Kundensupport mit Du verfügst über sehr gute Deutsch (C1) - und Englischkenntnisse (C1) und bist sprachgewandt und kommunikationsstark in Wort und Schrift Dich zeichnet eine selbstorganisierte, prozessorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Service-Mentalität aus Nice to have: Erfahrung mit SaaS oder Apps sowie ein grundlegendes Verständnis von Code (z. B. HTML, JSON) Was bieten wir dir? Hard facts first: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office-Option, regelmäßiges Feedback, frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10 % der Arbeitszeit, lustige Teamevents – online und offline, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100 % Zuschuss), Jobrad und -ticket, Urban Sports Mitgliedschaft, Möglichkeit auf Workations und noch mehr Unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns bist du mehr als nur ein "Rädchen im Getriebe". Du hast die Chance, kontinuierlich zu lernen, Neues auszuprobieren und dich weiterzuentwickeln, während dein Team immer hinter dir steht Unmengen an Freiheiten in der Arbeitsgestaltung: Genieße umfassende Freiheiten bei der Gestaltung Deiner Arbeitsweise - wir setzen auf Selbstbestimmung und gegenseitige Unterstützung Werde Teil unserer Journey: Als eine der führenden Shopify-Agenturen Deutschlands sind wir auf einem ständigen Weg des Wachstums und der Innovation, den du aktiv mitgestalten kannst Echte Werte und Authentizität: Wir schätzen Kommunikation, Empathie und Entwicklung - bei uns findest du eine inklusive Kultur, die Diversität fördert Über uns Eshop Guide ist mehr als eine Agentur. Wir sind ein Team von über 45 E-Commerce-Enthusiast:innen, die mit Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kund:innen zum Erfolg zu verhelfen. In einer Welt des digitalen Wandels und stetigen Wachstums unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre E-Commerce-Ziele zu verwirklichen, sei es durch die Einrichtung von Shopify Onlineshops, ein Wechsel zu Shopify oder Optimierung ihres bestehenden Shopify Shops. Dein Platz im Eshop Guide Team: Wenn du nach einem Arbeitsumfeld suchst, das von Offenheit, Authentizität und Humor geprägt ist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei Eshop Guide wirst du Teil eines Teams, das nicht nur für den Erfolg unserer Kund:innen brennt, sondern auch für eine positive und respektvolle Arbeitskultur. Wir suchen aktive Mitgestalter:innen, die Lösungen finden und mit Empathie und Wertschätzung agieren. Wenn du einen Arbeitsplatz auf Augenhöhe suchst, an dem du deine fachliche Kompetenz einbringen kannst, freuen wir uns, dich kennenzulernen https://www.youtube.com/watch?vtQKmtaLQiTA&t12s