Zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Schulsekretariat
inkl. Schulbuchausleihe (m/w/d)
in ein unbefristetes Teilarbeitszeitverhältnis mit 19,5 Wochenstunden.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind für den Telefondienst und die Besucherbetreuung zuständig.
* Sie führen den Datenaustausch mit dem Schulträger durch (Lotsenliste, Fahrschüler, Statistiken für das Amt für Bildung und Sport).
* Sie sind für die Terminvereinbarung und -überwachung z.B. schulmedizinischer Dienst zuständig.
* Sie übernehmen die Korrespondenz der Schulleitung und den Schreibdienst.
* Sie erteilen Auskunft in organisatorischen Angelegenheiten.
* Die Formularpflege und Bearbeitung von Diebstahlmeldungen, Unfallmeldungen usw. gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie sind zuständig für Registratur, Postverkehr, Beschaffung und Verwaltung von Bürobedarf und die Verwaltung der Schülerakten.
* Sie führen An- und Abmeldungen durch.
* Sie übernehmen die Datenverwaltung im Schulverwaltungsprogramm Flinky.
* Sie arbeiten mit weiterführenden Schulen zusammen und sind für die Weiterleitung der Schülerakten zuständig.
* Sie stellen Schulbescheinigungen aus und nehmen Krankmeldungen an und leiten diese weiter.
* Sie übernehmen alle in der Schulbuchausleihe anfallenden Tätigkeiten.
Das bringen Sie mit:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Kommunale Erfahrung und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Die Bereitschaft an verschiedenen Arbeitsstätten eingesetzt zu sein (Vertretung an anderen Grundschulen).
* Eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke.
* Ein offenes und sicheres Auftreten, Flexibilität und eine kundenorientierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten.
* Kenntnisse in ab-data, D3 und Flinky sind von Vorteil.
* Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW.
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:
* Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
* Wir bieten ein gutes Arbeitsklima und geregelte Arbeitszeiten.
* Die Kreisstadt Neunkirchen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als zertifizierte "Familiengerechte Kommune".
* Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Jobradleasing und Jobticket.
* Wir vergüten nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe EG 5 TVöD/VKA.
* Wir bieten die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit ist gewährleistet.
* Unseren Beschäftigten bieten wir Sozialleistungen wie z.B. Versicherung in der Zusatzversorgungskasse des Saarlandes zum Erwerb eines Zusatzrentenanspruchs, vermögenswirksame Leistungen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir würden uns freuen, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen.
Bitte bewerben Sie sich hier direkt online bis zum 17.11.2024.
Alternativ können Sie sich auf diese Stelle auch per Mail oder schriftlich bewerben. Senden Sie dazu Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personalamt AT neunkirchen.de oder an die Kreisstadt Neunkirchen, Personalamt, Postfach 1163, 66511 Neunkirchen.
Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.