PFLEGEDIENSTLEITER (m/w)
Unbefristeter Vertrag (CDI) unter dem Kollektivvertrag fur die Arbeitnehmer des Pflege und. Sozialsektors (SAS)
Der/die Pflegedienstleiter/in nimmt eine Schlusselrolle in der Einrichtung ein und ist fur die Koordination und Uberwachung der Pflegetatigkeiten fur die Bewohner verantwortlich. Diese medizinische Fachkraft ist von entscheidender Bedeutung fur die Aufrechterhaltung des physischen und psychischen Wohlbefindens der pflegebedurftigen alteren Menschen und stellt gleichzeitig sicher, dass die geltenden gesetzlichen Standards eingehalten werden.
Die Aufgaben des/der Pflegedienstleiters/in :
Verantwortlichkeiten:
* Organisation und Leitung des Pflegeteams.
* Ansprechpartner fur die Bewohner und ihre Familien sein
* Organisation der Betreuungsaktivitaten innerhalb einer Pflegeeinheit.
* Einhaltung der Qualitats und Sicherheitsnormen der Leistungen.
* Betreuung und Leitung des Pflegeteams
* Koordination und Optimierung der eingesetzten Mittel.
* Regelmasig vor Ort sein, um zu beobachten, zu bewerten und aktiv an der Pflege teilzunehmen.
* Sicherstellung der Qualitat der Pflegemasnahmen und der Einhaltung der Vorschriften durch eine proaktive Kontaktaufnahme mit den Bewohnern, den Mitarbeitern und den Familien sicher.
Berufliche Weiterentwicklung:
* Nehmen Sie an Fortbildungen teil und bleiben Sie durch Fachliteratur und Recherchen auf dem Laufenden.
* Neue Mitarbeiter betreuen und einarbeiten.
* Betreuung und praktische Ausbildung von Schulern der Krankenpflegehilfe und der Krankenpflege.Beurteilung von Praktikanten und Schuler gemas den Richtlinien.
* Schaffen Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld.
* Realistische Vorschlage zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen machen.
* Fahigkeit, Konflikte konstruktiv zu bewaltigen.
Organisation und Management:
1. Prufung und Nachverfolgung der Bewohnerakten.
2. Stellen Sie ihren Vorgesetzten relevante Informationen zur Verfugung.
3. Suche nach fehlenden Informationen, um einen reibungslosen Ablauf seiner Aufgaben zu gewahrleisten.
4. Die Bewohnerdaten ordnungsgemas verwalten.
5. Dokumentation der durchgefuhrten Handlungen.
6. Aktive Teilnahme an Ubergabegesprachen und Verbesserungsvorschlagen.
7. Teilnahme an den von der Leitung organisierten Sitzungen und Veranstaltungen.
8. Aktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachkraften der Einrichtung.
9. Vorschlage fur Anschaffungen oder Renovierungen machen.
10. Verwaltung und Kontrolle der Lagerbestande.
11. Richtige Verwendung und Handhabung der Gerate, um so zu einem vernunftigen Umgang mit dem Material beizutragen.
12. Aktive Beteiligung am Aufraumen un