Sachbearbeitung (m/w/d) Bildungsmanagement Lüdenscheid Teilzeit inab 539-4224-3350 (Agentur: 10001-1000754658-S) Verstärken Sie unser Team an den Standorten Lüdenscheid und Iserlohn Wir suchen ab 01.01.2025 einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement in Teilzeit (30 Std./Wo.) befristet bis 31.12.2025, mit Option auf Verlängerung. Ihre Aufgabenschwerpunkte Bei uns stellen Sie den reibungslosen administrativen Ablauf der Lehrgänge entsprechend der Vorgaben unseres Qualitätsmanagementsystems sicher. Sie sind erste Anlaufstelle für telefonische und persönliche Anfragen unserer Interessenten, Teilnehmenden und Auftraggeber und wirken aktiv bei der Akquise mit. Außerdem prüfen Sie Vertragsunterlagen, Bescheinigungen, Zertifikate und Zeugnisse und stellen diese aus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihr Team bei der Erstellung von Angeboten und Konzepten. Ihr Qualifikationsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Erfahrung im Bereich der selbstständigen Büroorganisation. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung aus der Maßnahme- und Teilnehmerorganisation mit. Der routinierte Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien (z.B. MS-Office, Teams) ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch sicheres und freundliches Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, Ihre selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationstalent und Teamfähigkeit aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 539-4224-3350 (Agentur: 10001-1000754658-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Unser aufgeschlossenes und qualifiziertes Team setzt sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision ein Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem deutschlandweit etablierten Bildungsunternehmen 30 Tage Urlaub Heiligabend Silvester arbeitsfrei Zusätzlicher freier „Tag für mich“ 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -konten Kollegiale Beratung, Supervision und Coaching Individuelle Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad, Fitnesstudio-Kooperationen, Einkaufsplattform und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unser Unternehmen Die inab – Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH ist ein Tochterunternehmen der bfw-Unternehmensgruppe. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind.