Über uns Wir, die RÖTHER-Gruppe, bieten individuelle Mode & Styles von Kopf bis Fuß und mehr als 300 Modemarken für die ganze Familie - zum besten Preis. Serviceangebote und Mehrwert für unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Unser MODEPARK RÖTHER Team arbeitet täglich an dem Ziel, auch in Zukunft Ihre erste Shopping-Adresse im Handel zu sein. Als RÖTHER-Gruppe arbeiten wir mit viel Engagement und Spaß. Wir engagieren uns mit Herz, Verstand und Freundlichkeit. Dein Profil: - Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von SharePoint, idealerweise mit Schwerpunkt auf Intranet-Lösungen - Fundierte Kenntnisse in SharePoint Online - Erfahrungen in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen und Sicherheitseinstellungen - Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz - Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit - Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deine Aufgaben: - Verantwortung für die Administration und den Betrieb unserer SharePoint-Intranet-Plattform - Planung und Implementierung einer neuen Intranet-Lösungen auf Basis von SharePoint zur Unterstützung der internen Kommunikation und Zusammenarbeit - Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der SharePoint-Umgebung - Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen - Schulung und Unterstützung der Endbenutzer bei der Nutzung der SharePoint-Intranet-Plattform - Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Ermittlung und Umsetzung von Anforderungen - Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der SharePoint-Lösungen Wir bieten Dir: - Attraktiver Personalrabatt in Höhe von 30% - 30 Tage Jahresurlaub - Rabattvorteile bei namhaften Herstellern durch corporate Benefits und Fitnesskooperationen - Arbeitgeberzuschuss bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) - Schulungen und Weiterbildungsangebote - Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Abteilungsausflüge etc. - Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien - Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner - Jährliches Gespräch zur beruflichen Weiterentwicklung - Vielseitige Aufgaben mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen Deine Ansprechpartnerin Leonie Schaber