Ref.-Nr.: 2024-8536
Ihre Herausforderungen
* Koordination IT-Service für mehrere Standorte zwischen externen und internen IT-Teams
* Service-Überwachung und -Reporting
* Fortlaufende Implementierung von Service-Verbesserungen
* Mitarbeit im Change-Management und in IT-Projekt-Koordination
* Eskalations-Management
* Pflege von Active Directory und Microsoft 365
* Pflege und Überwachung der IT-Infrastruktur
Ihre Qualifikationen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation in angrenzenden Fachgebieten
* Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sie haben vorzugsweise Erfahrung im Projekt- und Servicemanagement
* Sie verfügen über All-Round-Kenntnisse in ITSM-Tools, Windows Clients und Servern, Microsoft 365, Linux, Android und iPhone, Endgeräte-Management, Virtualisierung, Netzwerkinfrastrukturen
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Niveau) und Englischkenntnisse
* Gute Französischkenntnisse sind wünschenswert
* Sie sind lern- und konfliktfähig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Was wir ihnen bieten:
* Attraktive Vergütung nach den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
* Betriebliche Altersvorsorge und Altersversorgung
* Vielfältige Weiterbildungsangebote + Sprachkurse
* Mobiles Arbeiten / Homeoffice
* Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel + Parkplatz + E-Car-Ladestation
* Beratung durch den Betriebsarzt
* Betriebssportangebote + Kooperation Fitness
* Kantine