Unser professionelles Order Processing Team unterstützt unsere weltweiten Landesvertriebsgesellschaften beim Verkauf und der Implementierung unserer Lösungen zur Qualitätssicherung im Pharma- und Food-Umfeld. So können unsere Vertriebsteams als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden agieren. Werden Sie Teil dieses Teams! Ihre Aufgaben sind:
* Terminvereinbarungen mit Kunden
* Terminierung von Dienstleistungs-/Serviceaufträgen
* Optimale Planung und Terminierung von Kundendiensteinsätzen und verfügbarer Ressourcen
* Angebotserfassung, Abwicklung und Kontrolle
* Auftragserfassung, Auftragsvorbereitung, Abwicklung, Kontrolle (Qualität, Kosten, Zeit)
* Schnittstellenkoordination zwischen Abteilungen, Technikern und externen Dienstleistern
* Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf unter der Einhaltung vereinbarter KPIs
* Abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in technisch-kaufmännischen Bereichen
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Order Processing
* Kenntnisse mit SAP, Microsoft Dynamics, Sharepoint und Office365
* Erfahrung mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kundenfreundlich, kommunikativ, teamfähig und belastbar
* Ein herausforderndes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem globalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket & exklusive Benefits, wie z.B. Hansefit, Jobrad
* Strukturiertes Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan und Mentorenprogramm
* Gezielte Weiterbildungsangebote und Karriereentwicklungsmöglichkeiten