Ca. 100 Spezialisten der ADT Service -Center GmbH überwachen und prüfen rund um die Uhr sämtliche eingehenden Alarm-, Störungs- und Statusmeldungen der mit uns vernetzten Systeme. Ob Brand- oder Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle oder Videoüberwachung, wir sorgen für eine schnelle und fachkundige Hilfe, wenn es darauf ankommt.Für unser Team in der Notruf- und Serviceleitstelle in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter für die Notruf- und Serviceleitstelle - Ratingen (m/w/d) Ihre AufgabenDie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität gegenüber unseren KundenGekonnt steuern Sie Ihr Team und erfüllen so die vorgegebenen QualitätszieleStets haben Sie wichtige Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass vorgegebene Prozesse eingehalten werdenDie professionelle und disziplinäre Führung des Teams sowie die Qualifizierung und Coaching der eingesetzten Mitarbeiter liegt Ihnen im BlutDie Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter sowie die exakte Durchführung von Maßnahmenplänen bei ungeplanten Ereignissen wie Einbruch, Brand etc. und Gefährdung von Personen und Sachwerten gehört zu Ihren AufgabenSie unterstützen bei der Kundenbetreuung 24/7/365Ihre QualifikationenSie sind VdS-zertifizierte NSL-Fachkraft und/oder haben eine vergleichbare, abgeschlossene AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle können Sie vorweisenSie sind kooperationsfähig und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mitZu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken, sowie Durchsetzungsvermögen und souveränes, selbstständiges HandelnSie runden Ihr Profil mit hohem Engagement und Eigenmotivation ab und bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeitenWas wir Ihnen bietenIhr Arbeitsort: Eine der modernsten und nach höchster EU-Norm (DIN EN 50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf- und ServiceleitstelleIhre Mobilität: Kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage stehen Ihnen rund um die Uhr zur VerfügungIhre Arbeitszeiten: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub und einem Rahmendienstplan, der ein Jahr im Voraus geplant wirdIhre Vergütung: Leistungsbezogen und marktkonform, wir bezahlen geplante Zulagen, auch wenn Sie einmal krank sindIhr Arbeitsumfeld: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem WeltkonzernIhre Einarbeitung: Ein umfassendes und professionelles Training, angepasst an Ihre BedürfnisseIhre Fitness: Nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-FahrradIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftBenefits: Corporate Benefits, Vermögenswirksame LeistungenKontaktBewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” ButtonBei Fragen: Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558