Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig!
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen
soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit
& Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen.
Die AWO-Salto Suchthilfe Salzgitter sucht ab dem 01.06.2024 in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Einrichtungsleitung.
Stellenbeschreibung
* Einrichtungs- und Betriebsorganisation sowie Dienst- und Fachaufsicht
* Zielorientierte Führung der Mitarbeitenden nach den Führungsgrundsätzen der AWO und Umsetzung der verbandsstrategischen Ziele
* Mitwirkung beim Erstellen des Wirtschaftsplans und Überwachung der Umsetzung inkl. Budgetverantwortung
* Umsetzung konzeptioneller Vorgaben und Mitwirkung an deren (Weiter-)Entwicklung für die verschiedenen Leistungsbereiche
* Steuerung des Aufnahmemanagements und der Belegungsplanung
* Gesundheitsorientierte Beratung von Menschen mit substanzbezogenen Problemlagen und deren Angehöriger
* Vertretung der Einrichtung in (über-)regionalen Gremien und gegenüber Leistungsträgern und Kooperationspartner
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium bzw. in den Bereichen Sozialmanagement, Psychologie oder Geistes- und Sozialwissenschaften
* Leitungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Suchtarbeit und der sozialräumlichen Vernetzung
* Ein kooperativer und sicherer Führungsstil, ergänzt durch Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen
* Gute IT-Anwenderkenntnisse mit Betreuungsdokumentationssystemen der Eingliederungshilfe
* Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen
* Eigenverantwortlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen
Wir bieten Ihnen
* Vergütung nach TV AWO Braunschweig
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bis zu 1.000 € Prämie für Empfehlungen neuer Mitarbeiter*innen
* Zuschüsse für Gesundheit und Leben, für z. B. Brillen, Hörgeräte und bei Geburten
* „Business-Bike“ - Fahrradleasing zu günstigen Preisen bei über 6.000 Fachhändler*innen
* Deutschlandweit gültiges Firmen-Fitness-Programm von Hansefit zum vergünstigten Tarif
* Sabbatjahr-Regelung für eine berufliche Auszeit
* Vielfältige Förderungs- und Entwicklungsprogramme
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Jetzt Online bewerben!
* Abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium bzw. in den Bereichen Sozialmanagement, Psychologie oder Geistes- und Sozialwissenschaften
* Leitungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Suchtarbeit und der sozialräumlichen Vernetzung
* Ein kooperativer und sicherer Führungsstil, ergänzt durch Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen
* Gute IT-Anwenderkenntnisse mit Betreuungsdokumentationssystemen der Eingliederungshilfe
* Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen
* Eigenverantwortlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen