Zum 01.04.2025 suchen wir einen Fachbetreuer im Ambulant Betreuten Wohnen (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Std./Woche).
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen:
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien von Kurhessen-Waldeck -Verdienst bei angegebener Teilzeit zwischen 2.650,00 und 3.100,00 Euro monatlich zzgl. Betreuungszulage 113,75 Euro und Kinderzuschlag von 113,75 Euro (pro kindergeldberechtigtem Kind)-
* Jahressonderzahlung
* arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsfürsorge - BEM; Kooperation mit SOLEWELT, Bike-Leasing
* Krankengeldzuschuss bis zu 26 Wochen
* einen sicheren Arbeitsplatz
* verantwortungsvolle Aufgaben
* individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Tätigkeiten bei uns:
* individuelle Hilfen zur Teilhabe für geistig behinderte und/oder psychisch kranke/seelisch behinderte Menschen in ihrem eigenen Wohnraum und Lebensumfeld
* notwendige Betreuung, Förderung, Beratung, Motivation, Assistenz, Begleitung, Fortbildung, Beschäftigung und ggf. auch Versorgung und Pflege im Rahmen des Teilhabeplanes durch kontinuierliche Hausbesuche und sonstige Kontakte
* Kooperation und Netzwerkarbeit mit Behörden, Einrichtungen, Diensten und anderen am Hilfeprozess Beteiligten (z.B. Ärzte/Therapeuten, Sozialpsychiatrischer Dienst, gesetzliche Betreuer, Kliniken, Sozialhilfeträger, WfbM, Förderbereiche, Tagesstätten, Vermieter, Arbeitgeber usw.) im angezeigten Rahmen
* Führen der klientenbezogenen Dokumentation/Begleitakte einschließlich der notwendigen Arbeiten am PC
* Teilnahme an Teilhabeplangesprächen (in der Regel mit dem Klienten, seinem gesetzl. Betreuer, dem zuständigen Vertreter des Trägers der Eingliederungshilfe und ggf. anderen Beteiligten)
* Verantwortung für die Umsetzung des individuellen Teilhabeplanes (Konkretisierung und Durchführung der entsprechenden Maßnahmen) sowie die Zielerreichung
* Auswertung sowie Neu- bzw. Folgeplanung ITP
* aktive Teilnahme an Dienstberatungen und Fallbesprechungen
* Teilnahme an Supervision mit der Bereitschaft zur Reflexion eigener Gefühle und Verhaltensweisen
* Zusammenarbeit mit Firmen im erforderlichen Umfang (z.B. Bestellung/Einkauf von Materialien, Kooperation mit Dienstleistungs-, Reparatur- und Handwerksfirmen usw.)
* selbständiges Arbeiten mit eigenverantwortlicher Planung unter Einhaltung der vorgegebenen Fachleistungsstunden, Büroarbeiten erfolgen im Home-Office
Sie bringen mit:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen (z.B. als Heilerziehungspfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Erzieher/in, Heilpädagoge/Heilpädagogin oder gleichwertig)
* Engagement und Freude bei der Arbeit
* Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit
* Fahrerlaubnis Klasse B
Konnten wir Ihr Interesse wecken, dann bewerben Sie sich gleich hier.