Weil Highspeed-Verbindungen nicht länger warten können: Bei EWE TEL bieten wir Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, Online-TV und IT-Sicherheits-Produkte aus einer Hand, als einer der größten regionalen TK-Spezialisten Deutschlands. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns. Diese Position ist bis Dezember 2026 befristet. Deine neue Stelle: In Deiner neuen Position bist Du für die ACD-Applikation Genesys Cloud CX und die optimale Nutzung ihrer umfangreichen Features verantwortlich Du bist fachlicher Berater (w/d/m) von Ansprechpartnern, Prozessmanagern und Business Analysten Zudem stellst Du die fachliche Administration des Systems sowie IT-Betriebskoordination sicher Du sorgst für die Betriebsfähigkeit und Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Die Weiterentwicklung der Kundenkontaktsysteme sowie die Übernahme von Projektverantwortung bei Bedarf runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit einem ACD-System, bevorzugt Genesys Cloud CX. Begriffe wie Average Handling Time (AHT), Workforce Management (WFM) und Skill-based Routing sind Dir vertraut Du bringst technisches Verständnis und hohe Prozessaffinität von IT-gestützten Geschäftsprozessen mit Du interessierst Dich für AI-gestützte Services und Conversational Bot Technologien, optimalerweise mit entsprechender Erfahrung Unternehmerisches Denken mit einem ganzheitlichen Blick sowie Stärke in der Analyse und Umsetzung zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer und hast Lust, gemeinsam mit dem Team unseren Kundenservice auf ein neues Level zu heben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das darfst Du erwarten: Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und leistungsorientierten Team Zusammen sind wir am stärksten - Dein Team freut sich auf Dich Weiterbildung ist uns wichtig – Wir bieten Dir die Möglichkeit zur ständigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit dem Privatleben stehen Durch unsere Betriebssportgruppen halten wir uns fit und bleiben mobil Unsere Gesundheitsangebote werden ideal durch unsere konzernweite Krankenkasse die EWE BKK ergänzt Das Rad ist in Norden und Oldenburg das Fortbewegungsmittel Nr. 1 – deshalb bieten wir Dir ein nachhaltiges und umweltfreundliches E-Bike Leasing an Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen EWE Tel GmbH, Center Kundendienste, Bereich Qualität & Wissen am Standort Oldenburg Du wirst als Customer Contact Solution Engineer (w/d/m) in IT20 Level 2 eingruppiert. Die Besetzung der Position soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du Du hast Interesse an der angebotenen Stelle und bringst bereits solide Fachkenntnisse mit, erfüllst jedoch noch nicht alle genannten Anforderungen? Wir freuen uns über Deine Bewerbung und besprechen gerne Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung. Sende uns bitte Deine aussagefähige Bewerbung online über das EWE-Stellenportal. Hinweis: Mit Klick auf "Online bewerben" erfolgt eine Weiterleitung an unterschiedliche Bewerbungsformulare (Für Konzern- bzw. gesellschaftsübergreifende Bewerbungen (z.B. von EWE AG zu EWE TEL und für Bewerbungen innerhalb der eigenen Gesellschaft) Hast Du Fragen? Wende Dich in fachlichen Fragen gerne an: Andreas Bös, Tel:49 (162) 2514119 Aus dem Team Recruiting steht bei Fragen folgende Person zur Verfügung: Katrin Sauer, Tel:49 (162) 1383651