Einleitung Du bringst CRO / Usability-Erfahrung im eCommerce Umfeld mit und hast Bock, mit deinem Wissen und deinem Erfahrungsschatz ein neues Standbein unserer erfolgreichen Online Marketing Agentur aufzubauen? Dann werde Teil von Webworks und arbeite mit namhaften eCommerce Kunden wie S.Oliver, bergzeit oder flaconi. Webworks wurde 2012 von unserem Gründer Bernie ins Leben gerufen. Als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde hat er den enormen Boom und die rasanten Entwicklungen der Internetbranche von Anfang an miterlebt und sich über die Jahre einen breiten Erfahrungsschatz im Online Marketing aufgebaut. Als Online Marketing Agentur bieten wir Online-Shops die Schlüsselfunktionen eines erfolgreichen Online-Vertriebs an. Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau, Ausbau oder der Optimierung aller relevanten Online Marketing Kanäle: SEO, SEA, Paid Social und Amazon Ads. Seit Juni 2022 gehört Webworks zur internationalen Agenturgruppe "Customer Collective" mit Sitz in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Customer Collective vereint die 5 wichtigsten Kompetenzfelder für den Online Erfolg in einer Hand: Online Strategie-Beratung, Performance Marketing, Branding, Daten, Technology und Digital Acceleration. Aufgaben Deine Aufgaben: Du baust das Thema Conversion Rate Optimierung (CRO) als weiteres Standbein unseres Agentur-Produktportfolios auf Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden und begeisterst sie für die die Chancen und Potenziale, die sich durch CRO realisieren lassen Du verantwortet den Bereich CRO sowohl strategisch als auch operativ Du führst Traffic Analysen durch und nutzt Webanalysetools, um Nutzeraktivitäten auszuwerten Du leitest Handlungsmaßnahmen zur Optimierung der Conversion-Rate und Usability aus deinen Analysen ab Du entwickelst CRO-Roadmaps, die auf die Situation, die Zielsetzung und die Potenziale unserer Kunden zugeschnitten sind und setzt diese zielgerichtet und effektiv um Du kümmerst dich um das Rollout neuer Funktionalitäten und UX/UI Optimierungen Du arbeitest Hand in Hand mit unserem erstklassigen SEA-Team, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere eCommerce Kunden zu erzielen Du siehst dich als Key Account Manager und verstehst es, unsere Kunden durch dein Know-how und messbare Erfolge langfristig an Webworks zu binden Qualifikation Das lässt uns aufhorchen: Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im eCommerce Umfeld Du hast bereits hands-on Conversion Rate Optimierung betrieben und bist mit den gängigen Web- und Datenanalyse-Tools vertraut Du bist strukturiert und hast Freude daran, konzeptionell an eCommerce Themen zu arbeiten Du bist in der Lage, "nice-to-have"-Verbesserungen von echten Conversion Rate Treibern zu unterscheiden Du willst nicht nur beraten, sondern deine Handlungsempfehlungen auch eigenständig und hands-on selber umsetzen Deine Begeisterung für CRO- / Usability Themen ist ansteckend und du brennst darauf, die eCommerce Player dieser Welt, von "deinen” Themen zu begeistern Du bist in der Lage, dich bei deinen Erklärungen auf die Flughöhe deines Gegenübers einzustellen und deine Kunden dort abzuholen, wo sie sich auf Ihrer eCommerce Reise befinden Es fällt dir leicht, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und verständlich zu präsentieren Kundenzentrierung ist für dich nicht nur ein Buzzword, sondern die Basis deines Arbeitens Du bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Benefits Auf diese Benefits darfst du dich freuen: Gelebte Work-Life-Balance – trotz Agenturgeschäft machen bei uns alle pünktlich Feierabend. Nachtschichten bis 23 Uhr kennen wir nur aus Erzählungen Dein Wissen ist unser Gewinn - daher sponsoren wir deine fachliche Entwicklung mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget Flexible Arbeitszeiten – ob Frühaufsteher oder Langschläfer, du weißt selbst am besten, wann du am produktivsten bist Ein helles und zentral gelegenes Büro in Berlin Mitte Ein tolles Team – nicht nur bei unseren Kundenprojekten, sondern auch bei unseren regelmäßigen Team Veranstaltungen auf dem Grill-Boot oder im Escape Room ist gute Laune garantiert Zusammenarbeit mit erfahrenen Online Marketern – wir teilen unseren Wissensschatz und unsere Erfahrungen gerne mit dir Platz für eigene Ideen – wir sind groß genug, um große Kunden zu betreuen und klein genug, um jedem im Team Gehör zu geben. Daher freuen wir uns über deine Ideen und Initiative Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf dich und deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins.