Aufgaben:
* Sie verantworten den Remote-Support für unsere Softwareprodukte.
* Betreuung via Fernwartung der Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit.
* Als technischer Ansprechpartner nehmen Sie Fehlermeldungen unserer Endkunden entgegen und führen Fehleranalysen/Diagnosen sowie Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware selbständig durch.
* Das Dokumentieren der Servicefälle in unserem Ticketsystem sowie das Pflegen einer Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Qualifikationen:
* Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie bringen gute Windows-Betriebssystem- (Server und Clients) sowie IT- (Hard- und Software) Kenntnisse mit und haben idealerweise schon erste Erfahrungen mit Linux gesammelt.
* Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich und haben idealerweise bereits mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) gearbeitet.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie sind ein Teamplayer, sind kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert.
Was wir bieten:
* Arbeitsplatz in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche.
* Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch.
* New way of working mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich.
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz.
* Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal.
* Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub und Jubiläumszahlungen.
* Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied.
* Erhöhter Spesensatz bei Dienstreisen.
* Finanzieller Zuschuss bei Rufbereitschaft.
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