View job here
HR Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll
* Vollzeit
* Hybrid
* Charles-Lindbergh-Ring 13, 32756, Detmold
* Mit Berufserfahrung
* 16.12.24
Die Firma Windmöller steht für Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Holzwerkstoffe, Chemie und Bodenbelägen. Wir stehen seit Generationen zum Produktionsstandort Deutschland, tragen als bedeutender, lokaler Arbeitgeber Verantwortung und sind mit der Region Ostwestfalen tief verwurzelt. Sie sind motiviert, wissbegierig und wollen Ihr Engagement in ein Familienunternehmen einbringen und erfolgreich sein, dann werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und gehen Sie mit uns „gemeinsam voran"!
Ihre Aufgaben
Als HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll bei Windmöller GmbH sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres HR-Teams. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die effiziente und präzise Abwicklung der Gehaltsabrechnung sowie administrative Tätigkeiten in HR und tragen zur Optimierung unserer HR-Prozesse bei.
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in unserem HR-System
* Ansprechpartner für Fragestellungen rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge
* Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsdokumenten und Zeugnissen sowie der Sicherstellung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und internen Richtlinien
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
* Unterstützung des Teams bei koordinierenden und organisatorischen Aufgaben
* Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Payroll verfügen. Wir suchen eine engagierte und detailorientierte Persönlichkeit, die in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchte.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Bei Windmöller GmbH legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile, um ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen.
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten.
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Regelmäßige Team-Events und Firmenveranstaltungen.
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Kontakt
Gehen Sie mit uns gemeinsam voran?
Wenn Sie sich von dem oben genannten Profil angesprochen fühlen, überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unsere Jobbörse auf www.windmoeller.de.
Windmöller GmbH | z.Hd. Frau Nadine Mayer | Nord-West-Ring 21 | 32832 Augustdorf | Tel.: 0 52 37 - 609 161 |
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden