Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.740 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!
(befristet auf 1 Jahr)
Das Aufgabenfeld
* Fort- und Weiterbildungsangebote: Konzeption, Pilotierung, Evaluation und Etablierung im internen Bildungskatalog
* Lernmanagement-System (LMS): Systematische Integration und Organisation der Fort- und Weiterbildungsangebote in unser internes LMS
* Partnermanagement: Koordination von Trainings mit internen und externen Trainingsanbietern inkl. inhaltlichen Briefings
* Onboarding: Übernahme administrativer Aufgaben im etablierten Onboarding-Prozess neuer Mitarbeitenden bei Funk
* Reporting: Controlling-Aufgaben und detaillierte Reportings anhand von gesetzlichen Vorgaben
* Funk Akademie Service Desk: Eigenständige Bearbeitung von Tickets (interner Support) in unserem Service-Desk (JIRA)
* Rechnungsmonitoring: Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
* Kreativität: Innovative Gestaltung des Bildungsangebotes als Teil des dynamischen Funk Akademie Teams
Unsere Anforderungen
* Vorkenntnisse: Berufserfahrungen im Fort- und Weiterbildungsbereich
* IT-Affinität und Interesse an innovativen Systemen: Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, sowie hohes Interes-se an der Arbeit mit neuen und innovativen Programmen
* Selbstorganisation und Zuverlässigkeit: Motiviert, gewissenhaft, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und serviceorientiertes Arbeiten
* Außenauftri Professioneller und kommunikativer Umgang mit allen internen und externen Partnern
* Teamplayer-Mentalität: Teamarbeit und respektvoller Umgang miteinander
Unsere Benefits
* Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
* Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
* Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
Ansprechpartnerin
Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!
Katrin Becker | stv. Personalleitung / HR Managerin | +49 40 35914462 | k.becker@funk-gruppe.de